Wie soll ich das Gespräch anfangen?

3 Antworten

Bei euch scheint die Luft schon draußen zu sein. Versuche es mit neuen Gesprächsthemen. Was sind ihre Hobbys? Welche Musik hört sie gern? Wähle irgendein Thema, das sie mag oder was bei ihr gerade ansteht (z.B. Prüfungen, Umzug) Sag ihr auch, dass du dich gerne häufiger mit ihr unterhalten willst und gerne mehr als „Wie geht‘s? Gut“ schreiben würdest.

Frag sie nach bestimmten Dingen. Nach Urlaub, Hobbies, was sie gerne mag, was sie bewegt, aktuelle Themen, Bücher, Filme, Serien, über Lieblingsessen, Leute die ihr gemeinsam kennt usw. einfach über alles was dir grade so einfällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

„Hey, hast du Lust gegen 16 Uhr zu telefonieren oder so?“

„was hast du heute so gemacht?“