Wie soll ich das Diagramm zeichnen?

zcugu hihih - (Schule, Mathematik, Biologie)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst einen "Bruch" in der Y-Achse machen, damit kannst du symbolisieren, dass du einen relativ großen Wertebereich überspringst.

 - (Schule, Mathematik, Biologie)

 Benutze doch einfach Excel :) Das ist am einfachsten

Nimm eine logarithmische Einteilung für die y-Achse.

Spinnix3  04.10.2017, 21:10

logarhitmisch würde hier sehr viel Sinn machen! Dann kommt in diesem Beispiel (Geht wohl um Zellteilung) sogar eine Gerade bei raus :)

Da :) Nur noch Diagrammtitel und Achsenbeschriftung, e voila!

 - (Schule, Mathematik, Biologie)
Spinnix3  04.10.2017, 21:21

Vielleicht auch die 10er-Potenzen anständig hinschreiben... also 10, 10^2, 10^3, 10^4 etc.