Wie soll ich damit umgehen und was könnte ich ihn noch darauf antworten?

6 Antworten

Hör mal: Wir sind jetzt beide zusammen in dieser Beziehung. Und da sind Geheimnisse fehl am Platz. Wenn es Dir schlecht geht, dann möchte ich wissen, warum. Da ist es keine gute Idee, etwas zurückzuhalten. Ich brauche Info. Vielleicht kann ich Dir helfen. Du musst Vertrauen zu mir haben, sonst klappt das nicht.

konstanze85  04.10.2018, 23:23

Lies mal ihre anderen fragen. Sie hat große probleme mit sich, macht entzug etc. Und der mann möchte sie schützen und schonen. Der kann für sie aber nichts richtig machen.

Julaip
Fragesteller
@konstanze85

Wie meinst du das jetzt? Wie würdest du denn damit umgehen. Sag doch mal deine Meinung

AriZona04  04.10.2018, 23:27
@konstanze85

O.K. Soo dermaßen muss ich gar nicht ins Detail gehen: Ich werde die anderen Fragen nicht lesen. Trotzdem danke für Deinen Kommentar. Was sie draus macht, ist ihre Sache. Ich würde es so schreiben.

Das ist ja nun nicht deine erste frage, weil du probleme hast, dich bei ihm auazudrücken.

Letztes mal habe ich dir noch gern geholfen, als du ihm sagen wolltest, wie wichtig er dir ist, aber jetzt habe ich das gefühl du manipulierst ihn.

Der mann scheint dich sehr gern zu haben, dir helfen zu wollen und fürr dich da zu sein. Er will dinge von dir fernhalten, die ihn betreffen, dich aber belasten würden, aber das passt dir nun auch nicht.

Geht es dir hier nur darum, ihm ein schlechtes gewissen zu machen? Anacheinend kann er ja nichts richtig machen und wenn er dir gutea run will, macht es dich aber traurig.

Mag sein, dass du glaubst, dich so bei ihm emotional austoben zu können, weil er ein sehr lieber und gutmütiger mensch zu sein scheint, aber ich kann dir eines im leben garantieren: jeder mensch hat seine belastungsgrenze, auch ein mensch wie er und qenn du das ausgereizt hast, was bei sehr lieben menschen lange dauert, wird er weg sein, weil viel zu viel kaputt gemacht wurde.

Ein mann, der merkt, dass er eine frau wiederholt traurig und unglücklich durch sein handeln macht, der geht, weil er glaubt, dass es ihr ohne ihn besser geht und er nix richtig machen kann.

Bitte arbeite an deinen privaten problemen mit professioneller hilfe, NICHT mit ihm!

Also wenn du das nicht willst, dass alles kaputt geht, dann sagst du ihm jetzt nett danke, mit DEINEN worten.

Julaip
Fragesteller

Es geht mir einfach darum das er mich nicht an sich ran lässt emotional. Er will mich schützen aber ich bin so weit das ich mir selbst helfen lassen kann. Ich will für ihn da sein und ihm halt geben denn er ist genauso kaputt. Ich möchte einfach das er offen und ehrlich mit mir umgeht. Und nicht alles verdrängt bzw verschweigt

Julaip
Fragesteller
@Julaip

Und manipulieren ist das letzte was ich will oder tun würde

konstanze85  04.10.2018, 23:34
@Julaip

Du bist nicht sein therapeut und er nicht der deine.

Er will dich schützen, dir gutes tun, also lass ihn. Es ist seine form der hilfe.

Wenn ein mann helfen will, muss er aktiv werden können, ein problem anpacken. Das ist seine art es zu tun.

Du kannst in deiner aktuellen situation für ihn kein halt sein, du hast selbst gerade keinen festen halt.

Wenn es dir wieder gut geht, ihm aber schlecht gehen würde, sähe es anders aus.

So kaputt wirkt er nicht, du dagegen bist übertrieben emotional.

Wenn du nicht manipulieren willst, dann hör auf, ihm ein schlechtes gewissen einzureden, wenn er in seinen augen gutes für dich tut.

Julaip
Fragesteller
@konstanze85

Ich kenne ihn deshalb bin ich emotional. Er setzt einfach seine Maske auf.. Wenn es um Probleme geht.. Ich möchte Ehrlichkeit.

konstanze85  04.10.2018, 23:41
@Julaip

Und das will er nicht.

Hast du so viel respekt vor ihm, seinen wunsch zu akzeptieren?

Hey. Ich kenne das ganze jetzt nicht in einer Beziehung so ansich aber in einer freundesbeziehung ging das deswegen zu brüchen.

Ich finde es wichtig das man dem partner alles sagen kann. Ich meine ich sage auchoder versuch es zumindest, alles meiner freundin (freubdschaftlich) zu sagen, aber wenn es mir nicht so gut geht, und es von aussen auch nicht bemerkbar ist, und ich nicht ein bedürfnis habe, darüber zu reden und es mich nicht belastet, dann sag ich auch nichts, denn alles muss ich ja auch nicht gleich sagen. Ich sage erst, wenn es mir danach ist, oder wenn ich weiss, mein umfeld bemeekt es oder leidet mit oder sollte es wissen.

Gewisse sachen sollte man sagen aber gewisse sachen spieelen da nicht so ne rolle. Aber wenn man nie was sagt um jemanden raushalten zu wollen, dann ist das, virallem in einer beziehung, für mich nicht zu akzeotieren. Ich würde mich da miees fühlen.

Klar belastet es doch vielleicht wenn er dir sagt was los ist, aber dann weisst du wenigstens was los ist und kannst vielleicht einen tipp geben oder beistehen oder ihn verwöhnen und dann gehts ihm ein bisschen besser, gehts auch dir gleich besser. Ist doch mehr wert, als wenn du dir die ganze zeut gedanken machst oder ihr immer wieder drüver redet das er eigentlich dir alles sagen sollte usw.

Ich finde es schön, das sich die Gefühle zu ihm nicht geändert haben, aver ich finde es mit dir so machen lassen solltest du das auch nicht. Meine mutter hat ein ähnliches problem mit ihrem neuen mann. er redet auch nicht über dinge, obwohl sie gerne reden möchte. Gewisse dinge muss sie akzeotieren aber für immer verschweigen geht nicht denn wenn man partner ist, dann sollte nichts dazwischen stehen. Jeder sollte die hintergründe wissen um 1. Beistehen zu können 2. Den anderen wirklich zu kennen und 3. Auch vertrauen haben, das alles erzählt wird.

Ubd meine mutter macht das jetzt schon 3 jahre mit und ich sehe das sie leidet. Er könnte locker in der beziehung so weiter machen. Einen auf alles ist gut ich liebe dich, aber dann über dinge zu reden, die wichtig sind, macht er nicht und lenkt oftmals mit so kindischen dingen ab, das man nur wütend werden kann. Und auch ihr sage ich, irgendwann kommt der punkt wo man sagen muss bis hierhin und weiter nicht.

Vielleicht solltest du auch mal ihm sagen,n, das du das nicht toll findest und kein vertrauen hast und es dir eher schlechter gett, als wenn du es weisst. Und wie er sich fühlen würrde wenn du ihm dinge verschweigen würdest. Ubd vielleicht wäre eeinnpaar tage abstand auch mal gut?

Ich kann nun nicht einen roman hier hintippen und ich kenne die geschichte usw. Doch noch zu wenig und habe deine anderen fragen auch nich nicht gelesen. Aber wenn es dir wichtig wäre und du jemanden zum reden brauchst, können wir auch gerne privat reden.

Anaonsten hoffe ich das es bei euch eines tages wieder gut wird.

Alles gute.

und worum geht es da nun genau? Möchte er sich trennen?

Julaip
Fragesteller

Nein. Ich habe dazu noch ein weiteren Kommentar verfasst

Dir fehlt Ehrlichkeit und Offenheit, mit seinem Schutzwall fühlst du dich hintergangen

Julaip
Fragesteller

Hintergangen würde ich nicht sagen

Japan874  04.10.2018, 23:22
@Julaip

doch, ich kann besser einschätzen, wie du dich fühlst, glaub mir