Wie soll ich damit umgehen?
Hallo,
Ich weiss gerade nicht weiter ...
Mein freund und ich sind seit zwei jahren zusammen und wohnen auch seit einem jahr zusammen. Immer wieder tauchen so Kleinigkeiten auf von früher wo wir frisch zusammen waren oder von der kennlernphase...
Mein freund hat damals in unserer kennlernphase seine Ex Freundin freigegeben und wieder blockiert, wo ich mich wirklich frage, warum man sowas tut. Dann hat er zwei Monate später, zu diesem Zeitpunkt waren wir schon zusammen, mit einer vom jungsurlaub auf Mallorca geschrieben, wann die wohl wieder da wären. Er hat mit vollem Interesse geschrieben und meinte, das wissen wir noch nicht und wann die da wären und sowas...
Dann wo wir ein halbes Jahr zusammen waren hat er leider den FirmenChat, als er arbeiten war in der pause neben mir auf gelassen und seiner Kollegin Gifs mit ,,i love you" und sowas geschrieben, wie ,,auf der weihnachtsfeier haben wir uns kennengelernt, wie romantisch". Das hat mich sehr verletzt und ich habe ihn auf diese Sache angesprochen und er meinte das war nur Freundschaftlich und Kollegial weil die in einen Team arbeiten. Naja, ich fand es einfach nur verletzend. Das hat bei mir etwas Zeit gebraucht um sowas zu vergessen. Wir waren aber weiterhin zusammen.
Gestern, ist mein freund seine Galerie durchgegangen und ich saß neben ihm weil er mir was zeigen wollte, leider ist er so weit runter gegangen, dass ich von einer datingapp ein Screenshot von einem Profil gesehen habe. Das war nur einmal dass ich eins gesehen habe und fragte ihn wer das sei und er meinte, dass haben mir die jungs zugeschickt, der Screenshot ist von vor zwei jahren, wo wir frisch zusammen waren. Also nicht aktuell. Da ich ihm wirklich nicht mehr vertrauen kann was sowas angeht, fragte ich ihn, ob er mir das von seinen jungs im chat zeigen könnte, weil ich dann einfach beruhigt bin. Er sagte ja, hat es aber nicht gefunden. Er meinte er ist nicht so ein Typ und war das nicht. Es sind auch viele Kleinigkeiten dabei, aber manches finde ich so verletztend. Zudem war da noch ein Bild, wo ein ein Chat mit Mädchen online war. Da stand sowas drin, wie ein Sixpack habe ich nicht und das ihm ihre Einstellung zu irgendwas gefällt...
Ich weiss nicht wie ich denken soll, weil auf der einen Seite ist dass mit den Bildern schon zwei Jahre her und aktuell sind wir glücklich. Anderseits weiss ich nicht ob es wirklich seine jungs waren oder er selbst, weil er mir das auch nicht beweisen kann und mich das irgendwie verletzt uns zum nachdenken bringt. Ich meine es kommt ja drauf an was jetzt gerade ist und vieles sind nur Kleinigkeiten, aber manches finde ich sehr verletztend und klingt dann so, als hätte er nicht zu 100% am Anfang an mir Interesse gehabt.
Wie sollte ich damit jetzt am besten umgehen?
Ich habe auch Angst dass immer mehr auftauchen könnte oder von vor ein paar Monaten. Es zieht mich alles so runter.
Danke und LG
5 Antworten
Ja, wie damit umgehen, also das musst du mit dir selbst ausmachen und möglichst ehrlich und mutig bei dir selbst schauen.
Immer ihn darauf ansprechen, in der Hoffnung, er würde sich ändern und es bleiben lassen, finde ich ziemlich blauäugig, wenn ich ehrlich bin.
Er ist so und du kannst dich fragen, ob du damit und wie du damit umgehen willst, aber an ihn hinnörgeln und versuchen, ihn zu ändern, wird dir wohl nichts bringen.
Aber willst und kannst du dich selbst ändern?
manches finde ich sehr verletztend
Da hast du wohl eine alte Wunde, in der er unbewusst immer wieder mal Sticht. Auch alte seelische Wunden kann man heilen, wie den Körper.
Wenn du dir wichtig genug bist und du dich ausreichend ernst nimmst, wirst du dich für deine Heilung einsetzen.
Wie beim Körper schaut man auch hier, was die Wunde zum Heilen braucht.
Wer weiß, ich will dir nicht blöd kommen, aber prüfe doch auch, wann und wo immer du dir selbst untreu bist, mit was du dich selbst verletzt, wann du eine negative Haltung dir selbst ggü hast. Wir können uns auch immer wieder selbst verletzen, da bringt es dann nichts, wenn wir hoffen, andere würden sich ändern.
klingt dann so, als hätte er nicht zu 100% am Anfang an mir Interesse gehabt.
Prüfe doch mal ehrlich und mutig, ob das auch für dich selbst zutreffen könnte. Mal so ganz wertfrei.
Wie sollte ich damit jetzt am besten umgehen?
Schenk dir und dem Thema offen deine Aufmerksamkeit, weil du dabei die beste Lösungen für dich finden kannst.
Ich habe auch Angst dass immer mehr auftauchen könnte
Glaube ich dir nicht so ganz, ohne dich schlecht machen zu wollen. Aber mir kommt es schon auch so vor, als kämen dir solche Dinge gerade recht, damit du dich von ihm lösen kannst, weil es für dich nicht so wirklich passt und deine Verbundenheit nur sehr schwach ist.
Prüfe das mal völlig wertfrei.
Es zieht mich alles so runter.
Aber nur, weil du alle Vorteile und Chancen von allem überhaupt nicht siehst und wahr nehmen kannst. Lenke darauf mal deine Aufmerksamkeit und gucke, wozu alles gut wäre.
Du könntest einiges klären, für dich Gutes tun, etwas Wichtiges für dich lernen und vieles mehr.
Finde es ungerecht, wenn du alles nur negativ siehst, weil es nicht einzig negativ ist.
Ab dem Zeitpunkt wo ihr zusammen gekommen seit hat er solche Dinge zu unterlassen. Sowas zeugt von Respekt und Loyalität dir gegenüber. Sollte er solche Sachen auch jetzt noch machen, nimmt er in meinen Augen die Beziehung nicht ernst. Dann soll er spielen gehen...für mich hätte sich das erledigt!
Du hast dich entschieden, ihm für diese Sachen damals zu verzeihen. Also belass es auch dabei.
Entweder, du lernst ihm zu vertrauen und das alte Zeugs zu vergessen oder die Beziehung führt nicht weiter.
Du schreibst, ihr seid glücklich und du hast an sich keine Bedenken, dass er dir treu ist, das ist an sich schon mal wichtig und richtig.
Das er mit anderen so schreibt, ist natürlich alles andere als gut und ja, da darfst du auch mit ihm offen reden und sagen, dass du das nicht akzeptierst.
Hier wäre eine Möglichkeit, er löscht diese Bilder mit dir zusammen, die Chats usw. und zeigt dir, dass du ihm vertrauen kannst.
Tut er das nicht oder verhält er sich weiter so, überlege mal, ob es die Beziehung ist, die du dir vorstellst oder eben nicht.
Ich würde ihm nicht mehr vertrauen können,vor allem wegen dem chat mit der kollegin