Wie soll ich damit umgehen?
Ich hab nen kleines Problem…
Und zwar haben wir seit anfang des ukraine Kriegs den Keller von unserem Haus geflüchteten zur Verfügung gestellt. Da wohnt jetzt seit knapp 4 monaten ne 23 jährige Ukrainerin drinnen. (Das als grunggeschichte). Meine eltern haben sie über die Weinachts Feiertage recht oft zum essen oder filmschauen eingeladen. Zu dem Zeitpunkt hab ich eigentlich kaum mit ihr geredet. Jetzt kam die gester weil wir wegen Silvester draußen waren und hat mich nach meinem Insta gefragt (ist auch noch ganz normal). Ich bin dan mit meinen eltern und ihr wieder rein gegangen, und hab micht aufs sofa gesetzt. Kurz danach hat sie sich dann neben mich gesetzt (haben nen großes sofa, und sie hat sich extrem dicht an mich gesetzt). Dann hat sie angefangen das Gespräch zu suchen und wollte wissen was ich so hobbymäßig mache. Als ich ihr gesagt hab das ich zocke, musik mache und trompete spiele meinte sie dann das ich dass ich ihr bescheidsagen soll wen ich zocke, weil sie zuschauen will.(gemeinsamme interessen finden). (Ab dem moment hab ich schon gemerkt das irgendwas komisch ist). Als wir dann ins Gespräch kamen wurde sie ziemlich touchy dh. Sie hat sich an mich „gekuschelt“ und mich angefasst (nein nicht an intimen stellen). Sie hat dann im Gespräch auch gesagt das ihr total langweilig ist weil sie alleine ist und keine Freunde in Deutschland hat. In dem Zusammenhang hat sie auch noch gesagt das alter keine rolle spielt (ich bin fast 18 und sie 23).
Ich hab halt keine Ahnung wie ich jetzt damit umgehen soll, weil im normalfall verhält man sich nur so wen man was von jemandem will. Ich weiß halt nicht ob das maybe einfach nur extreme Freude bei ihr war, weil sie ins Gespräch mit jemandem gekommen ist.
kann mit vllt jmd helfen?
lg und danke für alle Antworten
3 Antworten
Ich geb dir nen guten Tip, ganz egal wie offensichtlich ihre Handlungen auch sein sollten, wenn dann lass sie den ersten Schritt machen. Sie ist ein Kriegsflüchtling, es wäre echt mies wenn du was tust was sie nicht will. Aber erlich gesagt, klingt das ziemlich eindeutig für mich und ist aus meienr Sicht auch ok da du ziemlich reif zu sein scheinst und wohl alles richtig gedeutet hast. Aber bedenke auch das dies euere beziehung verändern wird und frag dich auch was passiert wenn deine Eltern das mitbekommen ;-)
Das war ja meine andere Überlegung, und ich bin halt total hin und hergerissen, weil es eben beides sein kann, weshalb ich keine Ahnung habe auf welche weise ich damit umgehen soll ( damit meine ich das mal anders handelt wen jemand nähe zu menschen sucht, weil man mehrere monate keine hatte als wen jemand gefühle für einen hat, und diese durch körperkontakt andeutet.
Ich hab halt angst das ich das falsch interpretiere…
und mal ganz davon abgesehen bin ich der letzte der auf Krampf versucht in eine Beziehung zu kommen nur weil sich eine Chance bietet… sowas will ich nicht machen weil es unfair ist und am ende des tages eh nicht gut endet wen man sich nicht lang genug kennt.
Guck einfach wie sich das noch entwickelt also wenn es so weiter geht kannst du davon ausgehen das sie was von dir will
Glaube ich schon, weil es eben einfach die Einsamkeit ist. Versuche dich mit ihr zu reden und auch Mal was zu unternehmen, vielleicht auch mit anderen Leuten. Ihr geht es nicht gut und sie will einfach alles vergessen und neu anfangen. Zusammen mit anderen
Um ehrlich zu sein bin ich stand jetzt garnicht an einer Beziehung mit ihr interessiert, bzw kann es mir auch garnicht vorstellen, weil wir 1. 5 jahre auseinanderliegen ( was bei 18 und 23 im gegensatz zu 55 und 60jahren einiges ausmacht) und 2. weil ich keine Ahnung hab wie meine Eltern reagieren würden.