Wie soll es mit uns weitergehen?

4 Antworten

Hey, erstmal will ich dir sagen, dass ich vor paar Jahren in der gleichen Situation war wie du. Tut mir unfassbar Leid für dich! Ich hab damals auch verziehen, 1x, 2x, usw. in der Hoffnung es ändert sich. Man ist blind vor Liebe, aber keinesfalls dumm. Ich rate dir, so schwer es auch wird, es zu beenden. Denk an DEINE Gesundheit, an dein Wohl! Psychischer Stress ist der schlimmste Schmerz.. Man denkt in so einer Situation immer, dass man den Partner liebt und keinen anderen möchte usw. Ich kann dir nur sagen, dass es nicht der Richtige ist und ich weiß, dass du es nicht bereuen wirst, ihn loszulassen. Fremdgehen ist kein Fehler, sondern eine Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Betrug ist ein enormer Vertrauensbruch. Du vertraust ihm nicht mehr. Jedoch ist Vertrauen der Grundstein für eine funktionierende Beziehung.

Meiner Meinung nach solltet ihr nochmal darüber reden. Du wirst nicht drum herum kommen, wenn du nicht ewig im stillen leiden willst. Ob es etwas bringt, dass kann man allerdings so nicht sagen. Es liegt auch an dir selbst ob du diesen Seitensprung verzeihen kannst und wie lange es dauert bis du darüber hinweg bist - bzw musst du für dich herausfinden ob du je darüber hinweig sein wirst. Eines ist sicher: Die Beziehung wird nicht mehr die sein die sie mal war.

Sowas kannst nur du entscheiden denn wenn es dich sehr belastet scheint es nicht richtig zusein, aber wenn nicht würde ich versuchen ein Gespräch zu führen weil so kann es denke ich nicht weiter gehen

Wenn du ihn noch so sehr liebst, ist deine Eigenliebe scheinbar nicht sehr groß. Wenn du Angst hast, er habe kein Verständnis, dann bist du dir ja schon ziemlich sicher, dass seine Liebe nicht so dolle ist.

Bevor du darüber nachdenkst wie es mit euch weitergeht, solltest du dir überlegen, was bist du dir wert.