Wie soll ein großer Mensch in einem Kleinwagen passen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja und? Ich bin größer und ich steige gleich in die 1. Klasse meines ICE am Berliner HBF. Viel entspannter als stundenlang auf Betonpisten zu starren und sich diesem Wettrennen der Irren auszusetzen. Hab echt keinen Bock 500 km auf einer Autobahn abzureißen.

Walum  19.04.2024, 18:42

Der nächste ICE ist 30km weit weg - in Öffi-Zeit 95min - und fährt in Gegenden, in die ich nicht will. Aber ich wünsche Dir natürlich gute Fahrt!

Bei solcher Körpergröße muss man sich ein Auto schon sehr genau anschauen.

Hilfreich kann es sein Sportzitze zu verbauen.

Evtl kann man die Sitzschinen verlängern lassen so das der Sitz weiter nach hinten geht.

Und ganz wichtig auf ein Schiebedach verzichten

Ich bin 2.03 und kann dir sagen: Das kannst du vergessen. Egal, wie du es anstellst, du wirst nicht komfortabel darin sitzen. Du kannst dich irgendwie hereinpressen und quetschen. Das ging sogar in den alten Ford KA's, aber angenehm ist das nicht und längere Fahrten kannst du dir auch klemmen, sonst kriegst du Nacken und Rückenschmerzen des Todes.

Walum  19.04.2024, 18:39

Hochdach-Kombi regelt.

Ich hatte im Urlaub einen Peugeot Rifter. Ich kam mir mit 1,80 klein vor.

  1. Nicht alle Menschen haben die gleichen Proportionen
  2. Nicht alle Kleinwagen sind gleich
  3. Nicht alle Fahrer haben die gleichen Sitzgewohnheiten
  4. Auch manche viel grösseren, viel teureren Autos bietet teilweise relativ wenig Kopffreiheit.

Ich bin 1,85 m gross, und passe in meinen VW e-Up! seeehr bequem rein. Ich sitze schon mit ganz hochgestelltem Fahrersitz, und habe trotzdem noch mehrere Zentimeter Platz bis zur Decke.

Ich bin 1,93m groß und sitze im Kia Picanto (Schwestermodell des i10, nahezu baugleich) sehr gut. Da gibt es größere Autos in den ich schlechter sitze. Allerdings wäre „ein halber Kopf“ in fast jedem Auto unerreichbarer Luxus für mich. Bin froh, wenn ich mehr als 5cm Luft nach oben habe.