Wie soll dieser Charakter sterben?

Bei Nachfragen gerne melden!

blueandberry  11.11.2023, 23:55

Warum muss er denn sterben?

SohndesGraus
Fragesteller

Zum Ende des Buches.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre zwar ziemlich düster, aber er könnte von seinem eigenen Stamm getötet werden. Vielleicht versucht er sie zu überzeugen wie ein friedliches Leben mit Freude und Respekt sein kann, aber nach einigen Versuchen wird er von seinen damaligen Freunden verraten (wobei sie es nicht als Verrat sehen, da er ja selber Teil ihres Stammes und ihrer Kultur war) und wird von ihnen laut deren Regeln oder Ritualen getötet. Der Character wird also Hingerichtet oder so und seine letzten Gedanken sind die, dass er dankbar ist Liebe und Respekt und Freude erfahren zu haben und hat aber gleichzeitig Trauer und Bitterkeit in seinem Herzen, da er weiß dass sein Stamm mit seiner Hinrichtung die einzige Chance vertan hat diese Gefühle und das schöne Leben jemals selbst zu erleben.

Wie wäre es denn, wenn er andere aus seinem alten Stamm wiedertrifft und mit ihnen streitet - er hat sein Volk ja quasi "betrogen" und ist zum Feind übergelaufen. Der Streit entwickelt sich zu einem Kampf, und dabei wird dein Charakter tödlich verletzt (absichtlich oder nicht).

Er schafft es, sich bis zu seinen neuen Freunden, darunter der Hauptcharakter, durchzukämpfen, erzählt was ihm passiert ist und stirbt nach einigen Stunden Todeskampf.

Der Hauptcharakter könnte dadurch dann etwa noch mehr Hass / Zorn auf das feindliche Volk entwickeln und es wäre ein tragisches, aber logisches Ende für deinen Charakter.

SohndesGraus
Fragesteller

Gute Idee danke!

Er sollte von seinem Stamm getötet werden. Sei es im Kampf um seine neuen menschlichen Freunde zu beschützen oder sei es weil er von seinem alten stamm gefangen wird als er versucht mit ihnen zu verhandeln.

Wie schade, dass er sterben muss. Er könnte bei einer Heldentat sterben, z.B. indem er jemand anderem das Leben rettet.

Wie wärs mit Selbstmord, da er seine Gedanken an die Vergangenheit nicht mehr ablegen konnte?