Das Gegenteil von Eis (+passendes Tier)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Heuler, deren Salzwassertränen Eis als Waffe unwirksam macht.

In Kooperation mit den Zwiebelingen sind diese ein starkes Team gegen die Eislinge.

SuinNius
Fragesteller

Stimmt…

Bushmills145  19.08.2022, 20:42

Danke schön für Sternchen!

Feuer, vermutlich. Das wäre doch eigentlich sehr naheliegend und wird ja in der Literatur eigentlich auch ständig vorgekaut.

Ein Tier wäre möglicherweise ein Drache oder, wenn du es etwas weniger mythisch magst, ein (Feuer)salamander

Ganz klar Feuer, kalt und warm ist ja ein gegenteil

Feuer und Eis sind die Alten Rivalen und passen immer gut.

Vielleicht ein Volk was Feuer machen kann oder einfach eine böse Person die Feuer macht oder ein Feuergott. Weil dann schmelzt das Eis ja und das Eisvolk hat bestimmt die ganzen Häuser usw. aus Eis gemacht und braucht das Eis einfach.