Wie soll das verstehen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Zeit geben 90%
Rückzug 10%
Sonstiges 0%

4 Antworten

Zeit geben

Gib ihr Zeit! Sie wurde halt schon öfters verletzt und muss es sich noch überlegen. Ist doch superr, dass du der erste Mann bist, gib nicht auf und lass ihr Zeit! Mach weiter wie davor😊 Das alles heißt gar nicht, dass sie dich nicht mag!

LG Teresa775❤️

Synonym232
Fragesteller

Danke für die Ausführliche Nachricht ja sie wurde sehr verletzt in ihrer Vergangenheit daher hab ich such Verständnis für das sie nicht von jetzt auf gleich eine Entscheidung treffen kann… und ja ich möchte ihr die zeit auf jedenfall geben denn ich Liebe sie aufrichtig, und ich glaube da ist mein Kern Problem denn ich weis das ich sie Liebe ich möchte sie aber nicht damir erdrücken / verschrecken / oder nerven… wie geh ich also mit ihr um … zeig ich ihr meine Gefühle zeig ich nichts… oder vielleicht eine Mischung aus beidem (sie weis ja das ich Gefühle habe und wir sprechen auch darüber) aber meine angst ist das ich sie erdrücke und weis nicht wie ich damit umgehen soll…

Teresa775  07.12.2022, 11:27
@Synonym232

Gerne doch :)... Also ich würde einfach erstmal nicht über deine Gefühle sprechen, weil sie es ja eben auch schon weiß, daher einfach weiter so viel treffen, telefonieren, schreiben etc und dann wird das auch, wenn sie sich dann bereit fühlt

Synonym232
Fragesteller
@Teresa775

Ja das hört sich richtig an denn wenn ich ständig drüber spreche wäre es ihr mit Sicherheit zu viel ihrgendwann…

wäre es möglich Privat noch ein bisschen weiter zu schreiben?

wenn nicht ist das natürlich absolut ok. Dann danke ich für die hilfreiche Sichtweise !

Teresa775  07.12.2022, 11:31
@Synonym232

Ja können wir, aber ich bin 13 falls es dir was ausmacht🤷‍♀️

Synonym232
Fragesteller
@Teresa775

Für 13 ist das aber eine sehr sehr erwachsene Einstellung !

Zeit geben

Die Frage an dich lautet: wieviel Zeit kannst du ihr geben?

Wenn sie 5 Jahre lang an einer zerbrochenen Beziehung "laboriert", dann ist das schon ein Zeichen für:

echt heftige Trennung

oder

sie ist zu/sehr sensible

Ich fürchte, dass du eher in Monaten, denn Wochen, mit einer Entscheidung ihrerseits rechnen darfst.

Rückzug

Ganz eindeutig würde ich hier zum konsequenten Ruckzuck raten.

Ansonsten wird das eine Dauerbaustelle mit viel Leid und Frust.

Synonym232
Fragesteller

ja aber nicht sofort… wenn es sich nach 3 4 Monaten nicht die kleinste Veränderung gibt… dann muss man auch nach sich selbst schauen aber immer gleich den Rückzug s weg zu nehmen ist glaube ich such nicht die Lösung

Interesierter  07.12.2022, 11:38
@Synonym232

Es ist deine Entscheidung.

Meine Erfahrung geht dahin, dass jemand der sich nicht entscheiden kann oder will, am Ende auch keine stabile Beziehung führt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass du in einer Endlosschleife zwischen hoffen und bangen hängen bleibst, ist sehr hoch.

Ich persönlich mache um diese Menschen einen großen Bogen, denn meist sind sie keine Bereicherung des Lebens, sondern eher eine Belastung.

Zeit geben

Guten Morgen ☀️

Sowas kenne ich von mir.

Was du jetzt tun solltest, ist es tatsächlich einfach auf dich bzw. auf euch zukommen lassen was wird oder nicht wird.

Ich würde das Thema Beziehung jetzt auch gar nicht mehr ansprechen, denn das könnte sie mit der Zeit nerven und einen Schritt zurück treten lassen, anstatt nach vorne.

Offensichtlich mag sie dich ja, wenn sie so viel Zeit mit dir verbringt und ihr euch so viele Dinge stundenlang erzählen könnt.

Und offensichtlich ist sie ja nicht abgeneigt, dich weiterhin kennenlernen. Darauf solltest du dich konzentrieren, einfach die Zeit zusammen genießen und die Dinge seinen Weg gehen lassen, für mich klingt es alles sehr positiv aber bei dem was.man herausliest solltest du ihr Zeit geben, respektvoll sein und vor allem nicht "nerven" mit dem Wort Beziehung, gewisse Frauen reagieren darauf allergisch 😅

Alles Gute ♥️

Synonym232
Fragesteller

Danke für die Ausführliche Nachricht ja sie wurde sehr verletzt in ihrer Vergangenheit daher hab ich such Verständnis für das sie nicht von jetzt auf gleich eine Entscheidung treffen kann… und ja ich möchte ihr die zeit auf jedenfall geben denn ich Liebe sie aufrichtig, und ich glaube da ist mein Kern Problem denn ich weis das ich sie Liebe ich möchte sie aber nicht damir erdrücken / verschrecken / oder nerven… wie geh ich also mit ihr um … zeig ich ihr meine Gefühle zeig ich nichts… oder vielleicht eine Mischung aus beidem (sie weis ja das ich Gefühle habe und wir sprechen auch darüber) aber meine angst ist das ich sie erdrücke und weis nicht wie ich damit umgehen soll…

wäre es möglich Privat etwas weiter zu schreiben?

Miribliri  08.12.2022, 08:30
@Synonym232

Du sagst ja selbst, dass sie weiss dass du Gefühle hast. Das ist ausreichend für sie um zu wissen, dass SIE jederzeit den nächsten Schritt Richtung Beziehung gehen kann und du "bereit" bist. Du kannst eigentlich nicht mehr machen, als du selbst sein, respektvoll, höflich und liebevoll, für sie da sein. Ihr zuhören. Aufrichtig sein und eben abwarten.

Liebe entwickelt sich (oder eben nicht), Ich persönlich brauchte meist selbst so mindestens 6 Monate Zeit um etwas für jemanden zu empfinden, ich brauche auch dieses ganz langsame Kennenlernen um zu spüren, dass dieser Mensch mir wichtig wird und mir mehr als nur Freundschaft bedeutet.

Gib ihr einfach diese Zeit, trefft euch, kocht zusammen, geht spazieren, Weihnachtsmarkt...was auch immer ihr gerne macht, gemeinsame Zeit sind Erinnerungen und schweißt zusammen.

Und mach dich ruhig auch Mal "rar", wenn sie merkt, dass du wirklich immer und zu endet Zeit verfügbar und auf Abruf stehst, verliert das oft auch den Reiz. Hab dein eigenes Leben, deine eigenen Hobbys und Freunde und lass sie auch Mal von sich auch als Erste schreiben

Alles Gute ♥️