Wie sinnvoll ist ein 500 Hz Monitor?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Solche FPS Zahlen erreicht man nur bei E-Sports Spielen. Sofern du kein reiner E-Sports Gamer mit einem High-End PC bist, ist es weniger sinnvoll.

Es wäre als E-Sportler in sofern sinnvoll, dass man schneller reagieren kann. Es entscheiden oft nur Bruchteile einer Sekunde. In Sofern ist es eher was für Profis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Ist absolut schwachsinnig und rausgeworfenes Geld...

Bringt dir gar keine Vorteile.

Finde mal eine Grafikkarte, die dir in den Spielen, wo der Monitor denn wirklich zum Einsatz kommen würde, so viel FPS bringt.

Ich halte selbst 360hz Monitore für überflüssig.

Lg

Windoofs10  23.10.2024, 17:37

Selbst bei 240Hz kann man sich schon drum streiten.

Aber wozu man 500 brauchen sollte...

Meiner Meinung nacb überflüssig und rausgeworfenes Geld.

Das kann das menschliche Auge nicht mehr unterscheiden. Ab 240 sollte man keine Verbesserung mehr sehen. Das macht also keinen Sinn, dafür dann so viel Geld auszugeben.

Da brauchst du erstmal ne Grafikkarte, die so ne Geschwindigkeit auch liefern kann. Bis dahin macht das wenig sinn.

Windoofs10  23.10.2024, 17:38

Defintiv.

Klar: wenn man komplett runter geht mit den Settings, geht das schon.

Aber ist halt blödsin...

smartguy482  23.10.2024, 20:11
@Windoofs10

Geb ich dir recht. Aber mit komplett low settings und auflösung 800×600 oder so, aber das will ja keiner, der 500hz will.

Windoofs10  23.10.2024, 20:25
@smartguy482

Jup.

Einfach nen Farming Rig mit lauter 4090 aufstellen, dann klappt das vielleicht auch mit den 500 FPS in hohe Einstellungen xD