Wie (sinnvoll) findet ihr die täglichen Herausforderungen auf Gf?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

So'n Mittelding, (weil...) 50%
Nicht sinnvoll, weil... 23%
Ist mir egal, (weil...) 23%
Sehr sinnvoll, weil... 5%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
So'n Mittelding, (weil...)

... es keine gute Sache ist, immer Fragen oder Umfragen zu stellen, um einfach " Punkte " zu bekommen. Manchmal sieht man schwachsinnige Fragen, die im Minutentakt wegen der täglichen Missionen aufploppen, was die Seite schon zu überflüssig macht. 🙄 Stelle Dir es vor, dass Du eine tägliche Mission mit Beschreibung von " Stelle 50 Fragen " hast, um 500 Punkte zu bekommen - das werde ich nie machen, weil es einfach viele Quelleangaben verschwendet, sinnvolle Fragen zu stellen !

Bei " Hilfreich " und " Daumen hoch " Bewertungen auf Fragen / Antworten sind das okay, aber bei Fragen und Umfragen ist das schon zu überflüssig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

MinaYoongi
Fragesteller

Genau die Meinung habe ich nämlich auch.

So'n Mittelding, (weil...)

...es nicht nur um Punkte geht ! Ich finde es geht um Spaß, denn man hilft ja anderen weiter, wenn man etwas gut weiß.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

MinaYoongi
Fragesteller

Ja das stimmt. Aber ich meinte, dass es auf diese sinnlosen Fragen/ Umfragen ankommt. (Bsw "Wer ist dein BTS Bias?" Die gibt's 1000 Mal hier) also so eher, ob sich das nervt, dass so viele "sinnlose/ überflüssige" fragen da sind

Nicht sinnvoll, weil...

... ich mich mit Menschen austauschen und nicht Punkte sammeln möchte.

MinaYoongi
Fragesteller

Versteh ich👍

So'n Mittelding, (weil...)

Ich mache die Aufgaben Automatisch, wenn es welche sind bei dehen man keine Fragen stellen muss. Es ist schön, wenn andere durch die Aufgaben zu mehr Aktivität Motiviert werden, andererseits können einige auch versuchen einfach nur zu Leveln.

Sehr sinnvoll, weil...

Ich finde es schön, daß es sie gibt und das es jedem selber überlassen wird, ob sie gemacht wird oder nicht. Wer will der kann und wer nicht will, der lässt es :-)

Für mich stellt es eine kleine nette Herausforderung dar. Entweder erledige ich alle 3 Punkte oder nur das, was mir gefällt, wenn das Tauschen nicht funktioniert hat. Ich stelle beispielsweise keine Fragen und Umfragen.

Stress mache ich mir deswegen nicht :-)