Wie sind Leipziger drauf?

4 Antworten

Menschen, die in Leipzig wohnen, erleben im Alltag im Schnitt mehr Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft als die Bewohner von Berlin. Das zeigen zumindest die Ergebnisse einer Online-Befragung des Basel Institut of Commons and Economics.

https://www.tag24.de/nachrichten/studie-erforscht-sind-menschen-in-leipzig-freundlicher-als-in-berlin-1127109

https://www.diemar-jung-zapfe.de/5-gute-gruende-warum-leipzig-geil-ist/

Hallo, John117x.

Ich bin von einer Großstadt in Hessen nach Bayern gezogen in eine ländliche Gegend.

Natürlich war meine Devise: ich bin hier zugezogen, also muss ich mich den Gepflogenheiten anpassen.

Und siehe da, ich habe bis dato nur gute Erfahrungen gemacht.

Wenn du natürlich von einer Großstadt aus einem schlimmen Viertel umziehst, dann bist du natürlich erstaunt, dass dir die Menschen so freundlich entgegenkommen. Das wird dir aber überall so passieren, wenn du nicht gerade in ein ganz schlimmes Viertel ziehst.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  23.04.2022, 17:35

Hi, John117x. Vielen Dank für deine Bewertung.

Freilich gibt´s keinen inhärenten Zusammenhang zwischen einer Stadt und ihren Bewohner:innen:

Ich habe jedoch Läipzsch als diverse, vielfältige und offene Stadt erlebt :)

LG

Leipzig ist der bööööörner. Die Leute dort sind einfach super. Klar gibt es ein paar Ausnahmen, aber im großen und ganzen sind alle nett.