Wie sind japanische Männer?

6 Antworten

Ich würde nicht dominant sagen, aber von Frauen wird in Japan noch mehr Zurückhaltung erwartet und dass sie sich um den Haushalt und ihren Mann kümmern.

Da ist wahrscheinlich ein starker gesellschaftlicher Druck da, dass sich die Frauen dem Mann unterwerfen.

Die westliche Frau ist dem japanischen Mann häufig zu "willensstark".

Wobei, wenn ich Gesellschaft sage, bedeutet das nicht, dass jedes Individuum in Japan so ist. Auch in Japan gibt es Männer und Frauen, die für die Gleichberechtigung der Geschlechter kämpfen.

Kann ich so nicht bestaetigen! - Habe lange Zeit in der Europa-Zentrale einer japanischen Firma mit japanischen Maennern zusammengearbeitet, die mit deutschen weiblichen Fuehrungskraeften keinerlei Probleme hatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider kann ich das dir auch nicht sagen, weil ich noch nicht dort war. Aber so viel: Wenn du Wert legst, von deinem geliebten Partner auch völlig gleichberechtigt betrachtet zu werden wie es eben in Deutschland nach jahrzehntelangem Kampf der Sozialdemokratie im Einklang unterdessen auch mit der christlich orientierten Partei so üblich ist, dann orientiere dich doch auf einen deutschen Partner. Diesen Tipp erteile ich ohne rassistisch gehegten Gedanken, denn nirgendwo ist die emanzipierte Stellung der Frau so gut entwickelt wie in Deutschland, auch auf juristischem Gebiet.

Kommt in etwa hin, ja. Je nachdem welchen Typ du hast, bist du eingeschränkt oder nicht. Oder als Hausfrau verdammt. Gibt viele die da dieses Weltbild noch haben.

Keine Ahnung. War nie da.

Abgesehen davon gibt es dass auch an anderen Orten auf der Welt z.B. Deutschland und allen anderen Ländern.