Wie sind die Nährwerte von einem Schweinebraten?

3 Antworten

Man kann nicht so einfach das Gewicht sagen, eine Scheibe kann schließlich unterschiedliuch groß sein, dann kommt es ja auch noch auf die Zubereitung an, z.B. wie viel Öl verwendet wurde. Am besten wiegst du dein Essen selber, wenn du es wissen möchtest. Die Nährwerte von Kartoffelklößen sind einfach auf der Packung abzulesen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Ernährungswissenschaften
BatmanZer
Fragesteller

Normalerweiße wiege ich mein Essen immer wenn ich selbst koche. Aber wenn im Restaurant hol ich jz nicht meine Waage raus. Wollte nur mal so ganz grob wissen wie viel kalorien das hat.

Bewertungen für Schweinebraten

  • Brennwert: 2018 kJ.
  • Kalorien: 482 kcal.
  • Protein: 38,8 g.
  • Kohlenhydrate: 3,5 g.
  • Fett: 40 g.

200 g Klöße enthalten 228 Kalorien und 954 Kilojoule. Wichtig für Deine Ernährung ist jedoch auch der Fett-, Kohlenhydrate-, Eiweiß- und Ballaststoff-Anteil (F, KH, E, BS).

Woher ich das weiß:Recherche