Wie viel Gramm wiegt eine viereckige Brotscheibe?

5 Antworten

ich würde auch sagen steht auf der Packung, wenn du aber so nen Brot hast und selber anschneidest kannst du das Gewicht beliebig verändern :)

Du hast sie doch aus der Verpackung genommen? Dann zähle nach, wieviel da drinnen sind und teile sie durch das Gewicht. Oder Du machst Dir die Mühe und mißt den Laib Brot und anschließend die dicke der Scheibe. Einfacher wäre es, die Scheibe selber auf eine Waage zu legen.

Weißbrot ist natürlich leichter als Vollkornbrot, dafür meistens aber etwas dicker. Leg sie doch einfach auf eine Waage, dann weißt du es genau.

Wie Katzenfutter appetitlicher gestalten?

Tachchen Community,

Die Frage richtet sich vor allem an alle User, die ihre Schnurrbeutel selbst bekochen.

Da meine beiden Katzen in letzer Zeit etwas wenig Appetit zu haben scheinen, was auch am Wetter liegen kannm hab ich überlegt ihr Dosenfutter etwas interessanter zu machen.

Was könnte ich da machen? (braten, kochen, andersartig garen?)

Welche Gewürze und Kräuter sind unbedenklich für Katzen?

zu teuer darf die ganze Sache jedoch nicht werden, ich lebe auf kleinem Budget und kann daher meinen beiden Babys nicht jeden Tag Fleischhappen zubereiten oder sie mit Fisch verwöhnen.

Freu mich auf eure Tipps

...zur Frage

Wieviel Gramm wiegt eine normale Portion Fisch etwa?

Bin mir da immer unsicher, wenn die Preise im Restaurant Grammweise angegeben sind... Sind z.B. 5€ pro 100g viel?

...zur Frage

Wie kann es sein, dass ich jetzt über 2 kilo mehr wiege als heute morgen?

also ist klar, dass man abends mehr wiegt als morgens aber 2 KILO?!?! und es ist erst nachmittag... ich habe heute 1 Brötchen 30 gramm Cornflakes 50 gramm kartoffeln ein kleines Stück fettarmes Fleisch und eine Orange gegessen...

Also am essen liegts nicht...

thx Tami

...zur Frage

Wie viel wiegt 500 Gramm Wasser wenn es zu Eis geworden ist?

Wenn man 500 gr ( 50 cl) in eine Flasche tut und sie über Nacht im Gefrierschrank lässt wie viel wiegt die Flasche am Tag da nach ?

...zur Frage

Veganismus, "ja" oder "nein"?

Da in den letzten Jahren Vegetarismus/Veganismus ja immer mehr an Bedeutung gewann, meine Frage: 

• Was haltet ihr davon?

Bitte nur gut begründbare Antworten!

Danke im Voraus und liebe Grüße, KayaS.

...zur Frage

Sind 50 gramm Eiweißpulver immer 50 gramm?

Ich habe mir mal wiederfür 15€ einen Pulver gekauft. Eine Packung enthält 500gramm pulver und ich nehme jeden Tag 50 gramm davon.

Das würde ja heißen dass die Packung in 10 Tagen leer wäre, Ist sie aber nie. Kann es sein dass Pulver nie gleich viel wiegt da ich die 50 gramm mit einem „Protein Pulver Scoop“ sprich mit nem ganz normalen Messlöffel gemessen hab der aber von einem anderen Hersteller war.

Dort steht halt das ein Portion 25ml gramm wären. Ist 25ml und 25 gramm nicht das gleiche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?