Wie sind die Menschen in Celle so? (Niedersachsen)

4 Antworten

Haha - bin selbst Anfang der Jahrtausendwende hierhin gezogen. Völlig freiwillig; beruflicherseits hätte ich mir jede Stadt in D aussuchen können. Also weshalb nach Celle? Die Wälder rundherum sind einfach ´ne Wucht! Man kann stundenlang laufen und radfahren, ohne jemanden zu begegnen. Im Winter fällt ziemlich wenig Schnee - gut für Autofahrer. Wer Ihnen von "Aggressivität" erzählt hat, hat wohl selber so in den Wald reingerufen. Es gibt hier eine recht präsente Stadtverwaltung und unzählige Hilfs- und Fördermöglichkeiten für alle Probleme aller Gesellschaftsschichten. Leider gehört Celle auch mit zu den autofahrerunfreundlichsten Städten. Hier geht´s preußisch-korrekt zu - das hat viele Vorteile - leider aber auch beim Knöllchenverteilen. Mit ca. 60.000 Ew´s ist Celle recht übersichtlich; auch im baulichen Stadtkernbereich. Wer da mehr "Action" braucht, kann mal eben ins nahe Hannover düsen. Per Schnellstraßen oder Bahn in gut 20 Minuten erreichbar. Vielleicht machen Sie sich einen eigenen Eindruck: www.celle.de

.Naja ich hab nur mal gehört das da die leute sehr agressiv sind

Kann ich nicht bestätigen. Celle ist eine sehr schöne Stadt. Celle hat ein tolles Spaßbad und viele Sehenswürdigkeiten. Ein Schloß,eine tolle Altstadt und man hat es nicht weit in die Heide. Der schöne Weihnachtsmarkt ist legendär. Ich weiß nicht, ob es noch so ist, aber Celles Manko waren früher die vielen Einbahnstraßen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Celle#Friedh.C3.B6fe

Vor allem sind sie dort eins: unterschiedlich! :-)

Ich habe dort so 8 Jahre gewohnt. Dort sind die Leute aufjedenfall netter als hier in Ostdeutschland. Aber die Leute dort in der Altersgruppe 10-18 dort in Celle sind echt nervig meiner Meinung nach.