Wie sind die Gastfamilien in London? Erfahrungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

puuh...schwierig zu sagen. Ich war 2009 in London in einer Gastfamilie. Die waren eigentlich ganz nett (stell dich auf warme Mahlzeiten morgens und abends ein). Kommt eben drauf an was für Leute das sind.

Du kannst natürlich Pech haben und landest in einer Familie, die nur Gastschüler aufnehmen weil sie dafür Geld kriegen. Gibt es oft, gerade in England. Aber mach dir mal keine Platte ;)

Viel Freude dir in London

Also ich war in den letzten Sommerferien bei einer Gastfamilie in London.

Die Familie war super nett und es hat richtig viel Spaß gemacht. Wir hatten auch im Vorfeld telefoniert und geschrieben, also war ich nicht ganz unvorbereitet oder ahnungslos als ich dort ankam. (Vielleicht habt ihr ja auch die Möglichkeit zu einem Telefonat?)

Wir waren auch eine große Gruppe die dann auf ihre Gastfamilien verteilt wurde und es hat wirklich allen gefallen. Also eigentlich nur positive Erfahrungen. :)

Wobei das Essen teilweise etwas ungewöhnlich war, aber darüber kann man hinwegesehen.

Es kommt natürlich jetzt darauf an wie deine Gastfamilie ist und inwieweit sich die Organisation vorher mit den Familien befasst in die ihr kommt.

Naja - trotzdem: Genieße die Zeit in London und viel Spaß !!

naja das hängt halt immer schwer von der gastfamilie ab ;)