Wie sind denn coole Menschen?

3 Antworten

Cool bedeutet ursprünglich, das man sich nicht all zu sehr aus der Fassung bringen lässt. Vielleicht eine gewisse emotionale Kälte. Man hat seine Emotionen besser im Griff als andere. Aber das hat sich mit der Zeit im allgemeinen Sprachgebrauch alles sehr verzerrt, heute ist alles mögliche cool was einem gefällt.

Ich denke, was eine coole Person ausmacht ist jemand, der rein authentisch ist. Was ich meine, ist jemand, der einfach das tut, was er tut, ohne die geringste Sorge um gesellschaftliche Normen. Ich meine nicht, dass sie von Konventionen bis zu dem Punkt abweichen, an dem sie eine "wild" sind. Ich meine es gut. Wenn ich an einige der coolsten Menschen denke, die ich kenne, dann sind es Menschen, die Dinge schätzen, die die meisten Menschen nicht schätzen, wie Weisheit, Reinheit, Demut, Großzügigkeit, Selbstlosigkeit. Ich denke, die meisten Leute sagen dass sie diese Idealen befolgen, aber letztendlich praktizieren nur eine Handvoll solche Qualitäten. Coole Leute sind die Charakterelite.

Silo123  15.10.2021, 17:36

Würde es ähnlich sehen wie Du. Für Coolness gehört bei mir obendrein noch Weltoffenheit, Aufgeschlossenheit dazu.

Das kommt ganz darauf an, was man unter "cool" versteht. Darüber gibt es viele unterschiedliche Meinungen.

Onlymeme123
Fragesteller

Zum Beispiel?