Wie sind asiatische Eltern und was muss ich beachten?

4 Antworten

Sehr allgemein gesprochen sind Asiaten etwas zurückhaltend.

Es wird versucht öffentliche Gefühlsregungen zu vermeiden, also in der Öffentlichkeit keine Schimpfwörter zu gebrauchen und kein Körperkontakt in der Öffentlichkeit.

Teilweise kann dies auch zu missverständnissen führen, wenn Unmut hinter einem Lächeln versteckt wird.

Von welchem Asien sprichst du?
Es ist schließlich ein Kontinent.
Das ist als würdest du fragen, wie man sich bei europäischen Eltern zu verhalten hat.

Asien hat die verschiedensten Kulturen, musst die Frage also etwas spezieller stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitz einer großartigen Menschenkenntnis.
wolfsgirlx21
Fragesteller

Die Eltern kommen aus Vietnam.

Sei einfach nett, freundlich und hilfsbereit. Das mögen die meisten Asiaten

Naja Schuhe ausziehen! Das ist genauso wie bei Türken.

Gleich an der Tür die Schuhe ausziehen. Und versucht denen nicht die Fußsohle zu zeigen. Das ist unhöflich.

Dagegen ist schlürfen übrigens sehr höflich das drückt aus dass du das Essen sehr magst.

Wenn sie sehr stark asiatisch sind dann reicht ein Kopfnicken. Man muss nicht unbedingt die Hand schütteln es sei denn sie wird dir gereicht