Seine Eltern kennenlernen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich verstehen. Vor ca. 5 Monate hatte ich die gleiche Aufregung. Diese war aber einfach nur unnötig da ihre Eltern ganz "cool" waren bzw. sind. Sei einfach höflich, wenn du sie kenengelernst einfach ein nettes Lachen im Geischt haen und ihnen die Hand geben.

Immer nett bleiben und nicht genervt wirken wie du vielliecht bei deinen Eltern wirkst wenn sie dich ausfragen.

Dann viel Glück und viel Spaß noch mit deinem Freund ;)

Achja du solltest seine Eltern auch noch siezen. Wenn du ihnen symaptisch bist bieten sie dir sowieso gleich das "Du" an. ;)

Ach, sei einfach Du selbst und spiele nichts vor. Bleib natürlich und versuche ja nicht eine andere zu sein, um "guten" Eindruck zu schaffen.

kronenbeate  11.11.2010, 16:38

genau das ist meine meinung

Zieh dir was vernünftiges an und mach dir die Haare schön... denn wie heißt es so schön?... der erste Eindruck zählt, wenn du da auftauchst wie ein Juppi in Jogging, macht das nicht den besten Eindruck. Ansonsten solltest du völlig natürlich sein, nett und freundlich, aber dich nicht verstellen. Stell dich vor und dann kannst du ja noch sagen, dass du dich freust, sie auch mal kennen zu lernen. Und dann warte erstmal ab, alles weitere wird sich dann ergeben! Viel Glück!

Schmink dich nicht zu stark, keine zu ausgeflippten Klamotten, wasch dir die Haare, saubere Fingernägel, lächle freundlich, geb die Hand zur Begrüßung, rede nicht zu viel und lobe evtl. ihre Koch/Backkünste, wenns was zu essen gibt. Ansonsten kommen Sprüche gut wie: Sie haben es aber hübsch hier. Und sprich gut über deine Eltern. Kinder, die zeigen, dass sie ihre Eltern lieben, sind gute Kinder. Ansonsten bleib du selbst und verstell dich nicht.

Tip Nummer eins:bleibe natürlich.Also brezele dich nicht unnötig auf,sei normal.Tip Nummer zwei:zeige gute Manieren,sei höflich und sage immer brav DANKE wenn dir was angeboten wird.Was du zu ihnen sagen sollst...keine Ahnung.Warte ab,wie sich die Gespräche entwickeln.Stelle bei passender Gelegenheit Fragen,das zeigt Interesse