wie sind afghanische Männer in einer Beziehung?

9 Antworten

guck dir seine Tradition und Religion an. Wenn ihm das wichtig ist, wird er die Beziheung ggfs. nicht so ernst nehmen und andererseits kannst du nicht seinen Vorstellungen oder der der Familie entsprechen. Wenn er schon lange hier ist, ist er uns angepasster im Denken. Jedenfalls solltest du das nicht unterschätzen und völlig romantisch dran gehen. Afghanische Männer wollen heiraten, eine ehrbare, gute Frau und möglichst keine, die rumträumt und kindisch ist.

Lass dich nicht von diesen Antworten verunsichern. Ich bin seit 3 Jahren mit einem afghanischen Asylbewerber zusammen und er ist der beste Mann auf der ganzen Welt. Er ist immer für mich da, kümmert sich um den Haushalt, versteht sich mit meiner Familie und Freunden bestens und auch seine (afghanischen) Freunde sind mir sehr ans Herz gewachsen und immer da, wenn ich Hilfe brauche.

Anfangs habe ich auf in Foren nachgelesen - ein großer Fehler im Nachhinein, weil man Menschen nicht nach Herkunft oder Nationalität beurteilen sollte, sondern nach ihrem Charakter, Verhalten und Einstellung.

Natürlich gibt es Differenzen, die gibt es in jeder Beziehung und außerdem Schwierigkeiten, die es mit anderen Männern nicht geben würde (der Rassismus auf der Straße ist manchmal nicht auszuhalten, Gedanken an die Zukunft sehr unsicher in meinem Fall, weil er - noch - kein Asyl hat), aber wenn es die große Liebe ist, dann zahlt sich das alles aus und ich bin mir sicher, dass wir beide immer zueinander stehen werden, egal was passiert.

Also mein Rat; kümmere dich nicht um seine Nationalität, Herkunft, oder darum, was andere zu sagen haben, sondern um seine Haltungen, Einstellungen und eure Gefühle zueinander.

mendrup  02.03.2018, 12:25

Man könnte auch kurz anmerken, dass diese pauschalen Fragen und Antworten zu nichts führen. Alleine die Fragestellung trieft von Vorurteilen. Aber schöne Antwort, gut, wenn eine Beziehung beispielhaft für alle steht. So wie deutsche Männer nie ihre Frauen schlagen oder Kinder missbrauchen.

antares1  03.09.2018, 19:18

Und wo findet frau solche Goldstücke???

Meine afghanische Bekannte ist vor ihrem prügelnden Ehemann geflohen, sie hat bereits einen positiven Asylbescheid. Trotzdem will sie jetzt hier wieder einen afghanischen Mann heiraten, der sie zwingen will, ein Kopftuch zu tragen.

Alle afghanischen Männer sind so, sagt sie, alle im Deutschkurs, alle die sie kennengelernt hat. und sie kann es ihrer Familie nicht antun einen nicht afghanischen Mann zu heiraten. Und sie will nicht alleine bleiben.

Wie kann ich ihr das ausreden?

Da haben die Männer das Sagen. Du darfst auf die Kinder passen und kochen.

Es gibt sogar ein Urteil... Solche Männer sind es gewohnt, das sagen zu haben, deswegen wurde er freigesprochen nachdem er seine Frau verprügelt hat.

Also gaaaanz große Vorsicht.

Mario

carmen9876541  02.03.2018, 08:59

Sprichst du aus Erfahrung? Ich finde es immer wieder überraschend, wie gut sich (ich nehme an) weiße Männer mit Beziehungen zu anderen Männern aus der muslimischen Kultur auskennen. ;)

Aylinhe479  14.03.2021, 21:25

Also ich selber und vieler meiner Freundinnen haben mir schlechte Erfahrungen mit deutschen Männern, meine 2 Deutschen ex Freunde haben mich sogar regelrecht geschlagen. Ich. Bin seid 1 Jahr mit einem Afghaner zusammen habe ein Kind von meinem ex und er ist super für uns da! Komplettes Gegenteil von deiner dämlichen Aussage!
er hört zu, er kümmert sich um mein Sohn als wäre es seiner und mein Sohn hat wohl betont einen deutschen Vater, totaler Schrott.
hast wohl keine Erfahrung mit Afghanen.

Liebe Grüße

Jucktniemand423  29.06.2022, 19:57

Nein, afghanische Männer passen auf Frauen mehr auf als ein Typ namens Mario mit Vorurteilen von die er geträumt hat und das sage ich als Afghanin

Also mein Freund ist sehr streng, aber er bemüht sich immer mir zu helfen. Auf der anderen Seite ist er auch sehr eifersüchtig, und jeder andere Mann ist ne Bedrohung. Manchmal echt blöd, grad bei Freunden aber ich geh darauf garnicht ein. Man muss lernen jemandem zu vertrauen. Dafür ist er ein guter Zuhörer und man kann ihm alles erzählen. Er integriert sich hier super... Das einzige was blöd ist, dass meine Familie nix mit ihm anfangen kann und sie halt vorverurteilen. Aber darauf geb ich nix. Denn ich muss wissen wen ich will, da ich alt genug bin mit meinen 25. Wenn meine Familie ihn nicht akzeptiert, ist das nicht mein Problem.

hismonkey  15.12.2020, 08:11

weiß seine Familie von euch?

Ich war mit einem zusammen. Anfangs hat er mir das blaue vom Himmel versprochen bis er mich im Bett hatte danach war ich für ihn austauschbar wie jede andere. Heiraten würde er sowieso nur eine Muslima weil ihm seine Religion ach so wichtig ist obwohl er rumhurt, kokst und sonstiges.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung