Wie signiert man kunst?

3 Antworten

Kommt sehr drauf an, was dein Künstlername ist, aber auch generell kannst du das machen wie du willst.

Nur macht „jgr“ nichct so viel Sinn, wenn dein Name Anne Müller ist.

Viele verwenden Künstlernamen, ihr normale Unterschrift oder Kürzel.
kannst du dir eigentlich aussuchen:)

Es braucht nur den Wiedererkennungswert, also sollte halt einfach jeder wissen, wer gemeint ist. Dafür ist die Signierung ja unter anderem da.

Asdfg291
Fragesteller

Ich frag mich nur ob man die normale Unterschrift nehmen kann weil dann Leute die Unterschrift kennen und evtl fälschen (wieso auch immer jemand sowas tun sollte aber es ist für mich ne Frage der sicherheit)

PotzblitzOderSo  26.05.2024, 16:33
@Asdfg291

Das gilt natürlich generell immer, dass Leute die Unterschrift fälschen können. Ich denke, die Gefahr ist nicht besonders hoch, aber wenn du dich damit nicht sicher fühlst, überleg dir doch einen Künstlernamen oder ein Kürzel

Das ist deine Entscheidung ob und wie du es signieren möchtest. Gehört ja auch zu der Kunst

Dafür gibt es in der Kunst keine Vorschrift.