Wie sieht euer Mäppchen aus?

Hummingbird666  20.03.2024, 17:17

Was für ein Mäppchen? Die Tasche?

lonimakaroni41
Fragesteller

Nein das wo die Stifte drinnen sind. ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Grundschule: Normales Aufklappetui, schön sortiert :)

Klassen 5 - 6: Satch Etui, ähhhh xD

Jetzt: Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, das Ding auf dem Bild

Bild zum Beitrag

LG

 - (Mädchen, Farbe)

Ich habe so eins von Satch, blau mit Dreiecken darauf:

Bild zum Beitrag

Ganz am Ausgang (1 und 2. klasse) hatte ich so ein rotes, mit Blumen drauf. Davon hatte ich ein Federmäppchen und ein Schlampermäppchen.

In der dritten Klasse bekam ich so ein Hässliches Mäppchen, mit einem Hund drauf, der hatte so ein Pailettendings an und das konnte man dann streichen, sodass der Hund entweder ein goldenes oder ein pinkes Oberteil anhatte. 🤮 Das sah echt scheisse aus 😅

In der fünften hab ich dann das auf dem oberen Bild bekommen.

LG Kolibri 😊

 - (Mädchen, Farbe)

Ich hatte nach der Grundschule so ein rundes Ding, wo man nie was drin findet und auch immer wieder Müll und Bonbons drin auftauchen.

Hat sich auch nach der Schule nicht geändert. Hab immernoch so ein Mäppchen für meine Zeichenstifte, die darin fröhlich ihre Spitzen abbrechen ':D

Heyy 😊

Früher (1. bis 9. Klasse) hatte ich immer ein Mäppchen wo alles schön sortiert war. ;)

Ab der 10. Klasse hab ich so ein Mäppchen wo man alles einfach rein schmeißt und dann wieder suchen muss, wenn man einen bestimmten Stift wieder braucht. 😂

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)