Wie sieht es aktuell an den Stränden rund um Rimini/Cattolica aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.ipcamlive.com/acquamarina

Rimini Marebello bagno 97

Mandarine2323
Fragesteller

Super, danke vielmal!

Schlecht sieht es dort aus. Viele haben ihr Hab und Gut im Hochwasser verloren. Manche sogar Angehörige. Ich bezweifle, dass deren Priorität jetzt Touristen sind, die nur daran denken, ob schon Baden angesagt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien
Mandarine2323
Fragesteller

Nein, um gottes Willen, dass hab ich auch nicht gedacht. Ich habe selber italienische Wurzeln und leide sehr mit den Betroffenen :)

Tinkerbell263  27.05.2023, 09:00
@Mandarine2323

Ok. da sind in über 40 Orten die Flüsse überschwemmt gewesen, in fast 60 Ortschaften kam es zu Erdrutschen. Es gab auch Tote.

Aktuell sind sie dabei alles wieder funktionstüchtig zu machen (Straßen, Bahngleise, Brücken,..)

Ich denke, bis man an Urlaub in Rimini denken kann, vergehen noch einige Wochen.

Wenn du Lust hast zu spenden, gibt es hier eine Seite von der Region selbst mit Informationen:

https://www.regione.emilia-romagna.it/alluvione?gclid=CjwKCAjwscGjBhAXEiwAswQqNDtUk-kq9mqGbUC3CUWzcGCrMsXtAiomUnmdIccR-RTDmQVFxBjLkRoCGEgQAvD_BwE

Mandarine2323
Fragesteller
@Tinkerbell263

Okay, danke für deine Antwort. Ich habe bereits davor schon gespendet :) Die Italiener tuen mir sehr leid, mal haben sie zu wenig und dann wieder viel zu viel Wasser :(

Tinkerbell263  30.05.2023, 12:42
@Mandarine2323

Kleines Update. Bin gestern über die Autobahn durch Rimini und Bologna gefahren. Habe keine Schäden sehen können, falls das hilfreich ist. Die Arbeiten sind wohl weiter voran gegangen, als gedacht