Wie sieht eine schlaue denkweise aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

  • In dem man die Konsequenzen auf allen Ebenen seiner Handlung bedenkt.
  • In dem man bedenkt, das man auch ein Mensch ist und auch Fehler macht.
  • In dem man auch seinen eigenen Potenziellen Fehler bedenkt
  • In dem man bedenkt, das anderen Menschen auch Fehler machen können ...
  • und in dem die Kommunikation so gut ausgereift ist, das man andere Menschen damit weder beleidigt noch anders benachteiligt und alle davon profitieren!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf keinen Fall einseitig denken, sondern alles von allen Seiten betrachten.

So etwas gibt es nicht. Jeder denkt anders. Manche erfassen schnell die Probleme, können aber nicht sie lösen. Andere wiederum können es schnell lösen, aber nicht schnell erfassen.

Jeder denkt anders, ich denke es kommt vor allem darauf an wie viele sinnvollen Variablen man Verknüpfen kann, so das ein möglichst sinnvolles Ergebnis raus kommt. Das ganze mal die Geschwindigkeit des Vorganges.