Wie sieht ein Mann, der nicht zum Friseur geht aus?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Natürlich 50%
Wie Urmensch 38%
Nach einer Weile, modisch 13%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz drauf an. Rasiert er sich? Hat er ne kurzhaarfrisur die er selbst mit der Maschine nachrasiert, oder eventuell ne Glatze?

Und wenn nicgt, hat er vermutlich lange Haare und einen langen Bart. Ist die Frage wie er die pflegt, wäscht und kämmt er die regelmäßig, verwendet er Pflegeprodukte usw. Es kann von komplett wild und verfilzt, bis sehr gepflegt und elegant alles dabei sein.

Ich lege super viel Wert und investiere ziemlich viel in mein Aussehen. Ist einfach so. Wenn ich einen ungepflegten Menschen sehe, dann akzeptiere ich das natürlich, denke aber mein Teil. Fazit, sowas geht gar nicht.

So wie ich.

Ich bin seit etwa 50 Jahren nicht mehr bei einem Friseur gewesen. Mit 22 engagierte ich mit dem ersten contract beim französischen Militaire, das war Kurzhaarschnitt angesagt, das habe ich mein Leben lang beibehalten. Und das mache ich selbst, da ist kein Friseur vonnöten.

Dein Frage kann nicht pauschal beantwortet werden, da es von der jeweiligen Person, dessen Haarwuchs und dem sonstigen Erscheinungsbild abhängt.

Ich war selber seit nun mehr 15 Jahren nicht mehr beim Friseur, da mein Haarwuchs relativ früh nachgelassen hat. Das was noch wächst, schneide oder rasiere ich selber weg. Wenn ich mir einen Bart wachsen lasse, gehe ich manchmal zu einem Barbier.

Naja, der hat dann lange haare...

Wie ein urmensch wohl kaum, man kann die haare ja trotzdem pflegen, stylen und waschen. Und den bart rasiert man sich ja auch.

Und, naja, was spricht dagegen dass urmenschen sich die haare geschnitten haben? Die hatten wohl auch unterschiedliche frisuren. Es gibt sogar hinweise dafür dadrauf dass sie sich bereits in der steinzeit rasiert haben.