Wie sieht die Zukunft der Floristin aus?

8 Antworten

Der Beruf Floristin... hat Vor- und Nachteile. Großes Geld kann man sicherlich vergessen. Dagegen sich mit Kreativität austoben. Jedoch ist Blumenkunst auch vergänglich, ist Deine Arbeit sozusagen vergänglich. Deine Arbeit kann auch mit viel Stress verbunden sein, also durch hohen Kundenandrang und Auftragslage zu bestimmten Zeiten. Und mit langem Stehen. Fazit. Nunja, Blumen wird es immer geben, oftmals auch im Supermarkt. Der Beruf hat seine Vor-, jedoch auch nicht unwesentliche Nachteile. 

Hallo! Was floriheidi89 da geschrieben hat ist die Wahrheit! Zwar brauchte ich nie in der Kälte (nicht lange zumindest) arbeiten, es ist ein absolut toller Beruf, du kannst dich "kreativ" austoben, kannst neues ausprobieren und erlebst tolle Sachen! So schön wie die Adventszeit auch ist, trockene Hände vom Ton, kaputte Hände vom Draht usw. aber ich fand das trotzdem Klasse! Tja, wie sieht die Zukunft der Floristen aus? Ich denke, dass liegt auch ein Stück weit an jedem Floristen selbst! Blumen gehören heutzutage schon zum Luxusartikel (für viele Menschen), und wenn man nicht auch mal über den Tellerrand schaut und nichts neues ausprobiert, dann kann es schlecht aussehen! Kunden möchten überrascht werden, sie wollen und erwarten Kreativität wenn sie ein Geschäft betreten!

Die wird Genetikern und züchtet Blumen auf wunsch. Soll die Blume die Farbe ändern? Kein Problem. Die Rose für den Mann die nach Auto riecht. Können wir machen.

Wie sieht die Zukunft der Erde aus mit der Jugend von heute?

Realistisch gesehen sind wir alle am rsch mit dieser Jugend. Aber gibt es Hoffnung?

Was denkt Ihr? Wie wird die Zukunft der Erde aussehen?

...zur Frage

Wie heißt diese Pflanze und wie bekomme ich wieder zum Wachsen?

Hallo liebe Pflanzenfreunde, und zwar habe ich diese Pflanze auf dem Bild seit gut 10 Jahren (sie war ein Geschenk aus meiner Grundschulzeit). Leider gehen die Mutterpflanze und ihre Sprösslinge in letzter Zeit immer öfter ein und ich bin leider (noch) nicht so bewandert was die ideale Pflege von Pflanzen betrifft. Auch weiß ich nicht, um welche Pflanzenart es sich hier handelt. Kennt jemand von euch diese Art und weiß, wie man sie wieder zum Wachsen bringen kann? Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Wie sieht die Arbeitsmarktsituation für Reittherapie?

Und was denkt ihr als Prognose für die Zukunft?

...zur Frage

Ist die Zukunft fix?

Denkt ihr.. die Zukunft ist fix vorgeschrieben oder veränderbar ?

Angenommen man denkt die Zukunft ist veränderbar und man würde sie durch irgend eine Tat verändern wollen, könnte das jedoch auch schon fix geschrieben sein!

Verzwickte Frage!

Was denkt ihr ?

...zur Frage

Wie meint ihr sieht die Zukunft der Raumfahrt aus?

Wann meint ihr wird die nächste Auswahl für Astronauten getroffen? Hätte man als Astronaut eine Zukunft? Wann startet die erste bemannte Marsmission? Was denkt ihr....

...zur Frage

Bambus Anpflanzen?

Gibt es Bambusarten die man in unseren Breitengradengrade Anpflanzen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?