Wie sieht der Alltag als Lehrling aus?

3 Antworten

Kommt sehr auf den Beruf, die Firma, deine Kollegen und dich selber an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Schlafen
Aufstehen
Frühstücken
Waschen
Anziehen
Aus dem Haus gehen/fahren
Bei der Ausbildungsstelle ankommen
Lernen und Arbeiten
Mittagspause
Lernen und Arbeiten
Feierabend
Nach Hause gehen/Fahren
Abendessen
Lernen für die Beruffschule und die Ausbildung
Schlafen

... solltest Du die beiden Zeitabschnitte vor und nach der Mittagspause meinen, so kann Dir dazu niemand etwas sagen, solange uns Du nicht verraten hast, um welchen Ausbildungsberuf es sich handelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viel zu viel erlebt und erfahren!

Kommt auf den Lehrberuf an.. Ich bin gelernter Prozessleittechniker und meine Lehre war abwechslungsreich. Aber mehr kann ich dir mit deiner genauen Fragestellung auch nicht sagen