Wie sieht den so eure Morgenroutine aus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den letzten 12 Monaten hab ich tatsächlich eine Morgenroutine entwickelt. Teilweise auch bewusst. Früher bin ich immer aufgewacht wann ich halt aufgewacht bin. Hab ein wenig in den Tag reingelebt. Das ging super, weil ich Selbständig bin.

Heute klingelt mein Wecker um 6, ich bin aber meistens schon vorher wach und auf. Ich trinke einen Kaffee und setze mich dann an den Rechner. Um 8 gehts dann mit den Hund eine ordentliche Runde raus, anschließend Fütterung des Raubtiers :-D

Danach geht es an Sporttagen direkt ins Gym. An nicht Sport-Tagen gehts unter die Dusche und dann wieder vorm Rechner arbeiten.

An Arbeitstagen klingelt der Wecker um 4:30. Ich stehe auf, bereite Tee und Frühstück vor, mache mich im Bad fertig und frühstücke dann, eventuell lese ich dabei. Um 5:30 mache ich mich (mit dem Fahrrad) auf zur Arbeit.

Am Wochenende wache ich ohne Wecker meist um 5:00 +/- auf, dann stehe ich auch auf. Mache mir einen schönen Kaffee und trinke den ganz gemütlich auf dem Sofa oder wenn es warm genug ist auf dem Balkon, schaue dabei der Sonne beim aufgehen zu, geniesse das Vogelgezwitscher und die Ruhe, schaue auf dem Handy nach dem neuesten, lese ein bisschen oder mache meine italienisch-Lektion. Sobald es hell wird (bzw im Sommer so gegen 6:30) gehe ich in's Bad und mache danach was eben geplant ist.

Ich habe eine tolle morgenrotine. Ich stehe auf wann ich möchte dann geh ich erst mal aufs klo, dann esse ich was putze zähne ziehe moch an.

Dann geh ich raus an die luft mach bissel sport.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aufwachen

Aufs Klo gehen

Gesicht mit Wasser Vollklatschen

Zähneputzen

Haare kammen

Aufstehen, Kaffeemaschine anschalten, ins Bad, Kaffee trinken, zwanzig Liegestütze.

LG.