Wie sieht das Punktesystem zur Benotung in der Oberstufe in NRW aus?

2 Antworten

Wie das punktesystem aussieht wurde ja schon beschrieben und nur dazu: in der Ef kriegt ihr punkte und noten, d.h. Auf dem zeugnis sind noten, aber ihr kriegt noch nen extra zettel, wo dasselbe in punkten steht!! Ab der Q1 zaehlen alle zeugnisnoten ins Abi, d.h. Da gibts nurnoch Punkte und keine Noten mehr!! Auch in klausuren, etc gibts dann nurnoch punkte!! Und deine muendl. Noten muessen die lehrer einem dann jedes quartal sagen :)

also 15 Punkte ist ne 1+, 14 Punkte dann ne 1°, 13 Punkte 1- und so weiter ... 0 Punkte sind dann ne 6 ider ne 6-

aber ich die Punkte kommen erst mit der Q1, in der EF bekommt man glaub ich noch normale Noten..bin mir da aber nicht mehr sicher :d