Wie sieht das aus?

1 Antwort

Habe dort ein paar Jahre gearbeitet:

Für viele eigentlich schön: Viele kommen aus schwierigen Elternhäusern und lernen dort zum ersten Mal im Leben selbstständig aufzustehen, zur Schule zu gehen und Hausaufgaben zu machen. Wenn die Gruppe sich an die Regeln hält und die Betreuer nett sind, kann man dort eine schöne Zeit haben, teilweise schöner als zu Hause.

Man muss sich halt an Regeln halten, zum Essen da sein, sich selbst mit Betreuern um Wäsche, Putzen, einkaufen und kochen und Arzttermien kümmern. Außerdem ist es unangenehm wenn du rebellisch bist, weil dies dir dort nicht durchgeht. Des Weiteren ist Besuch vom anderen Geschlecht häufig etwas eingeschränkter ;-)

Halloooooo1223
Fragesteller

Sieht das mit den Regeln und mit bspw ein Freund haben mit 17/18 auch etwas strenger aus?:/

MichaelStumpf  03.07.2023, 10:43
@Halloooooo1223

Wenn du und die Gruppe gut laufen und es mit folgenden Punkten gut läuft:

-Schule, Putzen, Kochen, Ruhe-/Ausgehzeiten, Streit/Freundlichkeit

Kann es schön sein. Wir waren mit unseren 16-18 jährigen fast jedes Wochenende im Phantasialand, Sommerrodelbahn, Sportpark, usw. Zu Essen durfte jeder sich selbst aussuchen was er kochen möchte. Sowas funktioniert aber nur, wenn sich die Jugendliche etwas an die Regeln und die Betreuer halten. Ich kann nicht mit 10 Jungendliche (und 2-3 Betreuern) in den Freizeitpark fahren, wenn sie sich dort besaufen, pöbeln, klauen und nicht pünktlich zur Abfahrt kommen. In solchen Fällen fällt der Ausflug dann aus. Es hängt etwas an den Betreuern, der Einrichtung und den anderen Jugendlichen.