Blickwechsel 24. November 2022
Deine Frage an einen ultraorthodoxen Juden
Alles zum Blickwechsel

Wie siehst du den Bombardierungen in Israel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

KRIEG unter Menschen ist immer ein Versagen der Mächtigen zum Schaden ihrer Völker, die darin ihr Leben lassen. Zerbombte Städte, zerrüttete Familien und traumatisierte Kinder sind die "Schlachtopfer", die der Teufel fordert.

Ich lebe in Haifa.

Ich glaube, seit dem letzten Vernichtungsversuch all unserer Nachbarn zusammen im Krieg gegen uns, schlug in oder bei Haifa keine Raketen mehr ein.

Und selbst wenn gelegentlich "Grüße" aus dem Norden kommen, wovor sollte ich Angst haben.

Meine einzige Angst die ich in Israel habe, ist, daß der Hüttenkäse schon wieder teurer wird. Bald können sich den Käse nur noch Millionäre leisten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Haredischer (ultraorthodoxer) Jude