Wie Sicherheit sind die Fotoautomaten bei DM oder Rossmann?

4 Antworten

Also wenn ich mir Sachen bei mir im DM ausdrucke sitzt man da allein an einem Bildschirm, kann da ohne dass es andere sehen sollten die Fotos auswählen und dann werden die automatisch gedruckt und gut ists.

Ich denke mal auch nicht, dass die die Fotos speichern. Es könnte natürlich sein, aber ich kanns mir nicht vorstellen.

Bei mir im dm ist es allerdings so, dass dann ein Mitarbeiter die Fotos nimmt und sie in eine Schutzverpackung tut und einem gibt.
Also das oberste Foto sieht er dann mindestens, aber es könnte auch sein dass die als letztes immer ein leeres "Foto" mit den Auftraginfos drucken und das dann oben liegt. Aber ich bin mir da grad nicht sicher.

Ich will dich nur vorwarnen:
Je nach dem wie das in deinem DM in der Nähe geregelt ist könnte es sein, dass ein Mitarbeiter das oberste Bild sieht.

Kim2143
Fragesteller

Vielen Dank 👍 😊

G1uecksfee  26.11.2016, 23:43

bitte, hoffe es bringt dir was :) und wenn du das mit dem Fotos speichern sicher wissen willst: vielleicht hat dm da auf seiner Website irgebdwelche Infos zu. Ich weiß es nicht, aber du könntest es mal versuchen.

Kim2143
Fragesteller

ja, gute Idee :)

Schick sie mir ich druck sie mit verbundenen augen aus :D

Nein Spaß. Ich denke es ist ok die Fotos im DM auszudrucken. Zum einen glaube ich nicht dass das alles gespeichert wird (kostet ja geld), zum anderen werden da ja tausende fotos am tag gedruckt und wer soll das alles durchsehen.

Ganz sicher kannst du dir natürlich nur sein wenn du selbst einen Drucker hast. Gibts ja relativ günstig im MediaMarkt oder Saturn ;)

Kim2143
Fragesteller

Haha, Schlingel :D Dankeschön :)

Entweder dort ausdrucken oder ganz normal entwickeln lassen

Kim2143
Fragesteller

Danke für die Antwort, nur wenn ich sie entwickeln lasse, werden diese Bilder auch andere zu Gesicht bekommen, was nicht so optimal wäre.

Hallo,

ohne dich unnötig beunruhigen zu wollen, die Photoautomaten sind ganz ok; Aber diese Computer sind einfach sehr unsicher. Seit Jahren probieren sich Jung-Hacker an diesen Automaten aus.

Die Hacker haben auch Erfolg.

Kim2143
Fragesteller

Ja, vielen Dank, das Risiko gehe ich dann wahrscheinlich lieber nicht ein.