Wie setzte ich meine Autorität gegenüber Gleichaltrigen durch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie gezielt etwas vorführen lassen, was du gerade erklärt hast und natürlich auch Hilfestellung anbieten.

Es ist in ihrer Freizeit; da solltest du auch akzeptieren, dass sie lustig sein wollen und nicht jeder das Ziel hat, "groß" voranzukommen.

Sei nicht böse oder traurig oder entmutigt.

Irgendwann hören diese dann sowieso auf mit dem Sport, wenn sie merken, dass sie keine Fortschritte mehr machen.

ich glaube eher das eine Bestrafung sehr wohl richtig ist.. natürlich im Rahmen deiner Möglichkeiten deiner Aufgabe als Trainer...

Wenn es gar nicht geht.... gebe das einfach an die Leitung weiter...

Ich persönlich habe großen Respekt vor dir... und deinen Tätigkeiten was du so schreibst...

Vielleicht sprichst du auch mal an... und sagst den Schülern.. wenn ihr neue in die Gruppe bekommt... das du sagst du seist 16.... siehst halt jünger aus....

Hörst du in der Schule IMMER deinen Lehrern zu?

Kitkat2338
Fragesteller

Ja, ich persönlich schon. Das ist vermutlich aber eine Ausnahme 😂Mein Problem ist, dass manche jede Stunde Quatsch machen. Ab und an fände ich es ja okay, aber nicht jede Woche.

Es besteht vermutlich keine Schulpflicht zu diesem Verein. Also kannst du ihnen nahe legen, den Verein zu verlassen, wenn sie kein ernsthaftes Interesse mitbringen.

Oder sie flach legen. Ist vielleicht in dem Sport passend.

Hallo, dann wechselt doch mal die Rollen

Der von dieser Gruppe der am meisten stört darf die nächste Stunde führen und du guckst zu

Da wird er sicherlich merken wie schwer es ist sich in einer Gruppe durchzusetzen und dadurch kann sich das Verhalten nachhaltig ändern