Wie setzt man ein PC zum verkauf richtig zurück?

5 Antworten

Du bastelst Dir einfach mit dem Prgm. Rufus einen Windows Installationsstick und installierst die neueste Windows Version. Dabei wird die Festplatte komplett formatiert und der Käufer hat schon mal einen fertigen Computer, mit dem er sofort loslegen kann. Viele haben eben keine Ahnung, wie man Windows installiert!

Den Windows Freischaltungscode kannst Du irgendwie mitliefern, z.B. als Aufkleber.

Gibt Tools die deine Festplatte mehrmals beschreiben, damit man Daten nicht wiederherstellen kann.

Dann Windows auf Werkseinstellungen zurücksetzen und auswählen dass alle Daten gelöscht werden sollen.

Hallo,

Hier steht, wie man den PC komplett, von eigenen Daten befreit, verkaufen kann.

Grüße aus Leipzig

einfach einen hard reset machen, findest du oft im Bios. Ansonsten in den Windows Einstellungen unter Daten und Sicherheit

Bissmarck279  07.11.2021, 22:44

updates und sicherheit unter Wiederherstellung*

Festplatte ausbauen!

AlterLeipziger  07.11.2021, 22:50

Prima! Und dann wegschmeißen? Der soll verkauft werden!