Shredder-Apps Android?

2 Antworten

Diese Apps sind kompletter Schwachsinn.

Alle Apps basieren in der Ausführung auf das Sandkasten Prinzip. Demnach kann eine App nicht auf die Android Kernel oder Daten des Betriebssystems bzw. Daten anderer Apps zugreifen. Solche Apps können nur Daten importieren und dann innerhalb des Sandkastens „Schreddern“. Was auch keinen Sinn macht, da die App ja so noch weiter existiert.

Ein Reset deines Smartphones reicht mehr als aus. Smartphones sind so konzipiert das du nach einem Factory Reset ohne weiteres nicht mehr an die Daten kommst.

Mach das Handy aus, mach es an und geh in den recovery modus und setz von dort aus alles zurück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung