Wie seriös ist Markt.de?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du die Plattform oder die Anwender ? ich kann nur von solchen Plattformen abraten ist 90 % Fake gerade im Dating. Immer jeden Melden mit "SPAM".

Music61
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich meine die Plattform. Also ob die Admins in die chats einsehen können.

Music61
Fragesteller

Du scheinst dich auszukennen, was meinst du, können die in die chats einsehen? Wäre echt nett wenn du mir helfen könntest 😊

Odenwald69  24.04.2021, 11:43
@Music61

ich gehe davon aus, das diese mitlesen können.

Ich hatte auch schon das diese einfach meine Anzeigen löschen bzw einfach mein Account sperren. Das habe ich noch nie erlebt weder bei QUoka noch bei Ebay kleinanzeigen .

Music61
Fragesteller
@Odenwald69

Das wäre ein ganz schöner Vertrauensbruch!

Odenwald69  24.04.2021, 14:01
@Music61

es gibt ja noch andere Plattformen. ansonsten halte ich gerade für Datings nichts davon. Aber warum fragst du ? erzähl mal mehr was ist den passiert ?

Music61
Fragesteller
@Odenwald69

Absolut nichts. Bin einfach nur sehr vorsichtig im Internet.

Klar schreibt man mal etwas anzüglicher. Habe deswegen Bedenken das dritte das lesen

Die Service Mitarbeiter bei markt.de können und lesen auch Nachrichten mit, haben vollen Zugriff auf alles. Sie stellen Behörden auch komplette Chatverläufe und Daten zur Verfügung.

Music61
Fragesteller

Das heisst, die lesen einfach so private chats grundlos mit? Schon eine harte Nummer.

Das mit den Verläufen und Daten ist mir bewusst. Aber nicht das sie das einfach so lesen

Gozon  06.08.2022, 02:55
@Music61

Nein, grundlos macht das sicher kein Mitarbeiter. Dafür fehlt doch sicher die Zeit und wieso sollte man auch ohne Grund auf Privates zugreifen? Außerdem gibt seit Dezember 2021 neue Gesetze bzgl. des Briefgeheimnisses/Datenschutzes. Vielleicht kann man in besonderen Fällen, wo es um mögliche Straftaten geht, noch reinsehen, aber so ganz ohne Grund spätestens ab dieser Zeit sicherlich nicht mehr.

Music61
Fragesteller

Woher weisst du das eigentlich? Hast du da mal gearbeitet?

Hi!

Geh im Internet immer davon aus, dass alle potentiell alles mitlesen können. Da Markt.de nicht Ende-zu-Ende verschlüsselt ist, wird wohl alles im Klartext gespeichert und kann jederzeit, von z.B. Servicemitarbeitern, eingesehen werden.

Darüber hinaus solltest du dir darüber bewusst sein, dass z.B. ein Hacker an deine Chatverläufe rankommen kann und dich dann erpressen kann. Über E-Mail Adresse oder IP kann er am Ende viel über dich herausfinden.

Oder noch schlimmer: Dein Chatpartner selbst erpresst dich mit z.B. deinen geschickten Fotos.

Ich würde die Finger davon lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung