Wie seit ihr so in Mitte eurer 20er?

wattdennnu2  01.04.2023, 22:21

seid, nicht "seit"!

marieh134534
Fragesteller

Entschuldigung. Mein Fehler. Ich achte nächstes mal besser drauf

2 Antworten

Du hast dein Geburstahr mit 2007 angegeben. Daher räume ich jetzt mal direkt mit einer Annahme auf, die viele Teenager haben, und zwar dass man mit ca. 25 alles geregelt hätte - die meisten Leute in ihren späten 20ern haben ihr Leben gefühlt immer noch nicht ganz auf der Reihe.

Dafür wird es einem schleichend egal, was in ist und was nicht. Man kommt sich ab und zu eher alt vor, weil man immer weniger weiß, was grad in ist. Es interessiert einen aber halt eigentlich auch nicht... Das Selbstbewusstsein wird deshalb von Jahr zu Jahr etwas größer. Nur neulich habe ich Gen Zer (ich bin später Millenial) sagen hören, etwas hätte "millenial energy". Damit war sowas gemeint wie boomer humor. So schnell ist man alt. Autsch.

Ich studiere, bin aber bald fertig. Dann kommt hoffentlich ein Job, den ich zumindest in Ordnung finde. Mein Fokus is Routine. Das Studentenleben bietet Freiheiten, aber kann auch extrem stressig sein. Deshalb freue ich mich auf einen Job mit geregeltem Tagesrythmus.

Insgesamt fühlt man sich wie ein Zwischending aus Teenager und Erwachsenem mit geordnetem Leben. Die 20er sind viel Arbeit, weil man sich alles erst aufbauen muss. Aber man überlebt es.

marieh134534
Fragesteller

Danke! Ich finde sowas interessant zu wissen! Mal sehen, wie es bei mir in ein paar Jahren aussieht :)

Ich hab vor 2 Jahren meine Ausbildung abgeschlossen im Bereich der Metallindustrie. Und bin Beruflich Glücklich. Meine Bisherigen Schul Jahre waren eine Tortur und ich hab mir immer sehr schwer getan. Deshalb bin ich froh es zu dem was ich heute bin geschafft zu haben und auch aus der Schule raus zu sein. Studieren zu gehen sehe ich für mich als keine gute Idee da zum einen es mir immernoch sehr schwer fallen würde in der Schule und zum anderen mir das nicht viel bringen würde. Ich seh mich nicht an einem höheren Posten in meinem Job da das immer mit mehr Verantwortung zu tun hat womit ich meine Probleme hab. Deshalb arbeite ich jetzt erst mal so weiter und zahle schön in meine Renten Kasse ein und mache mir andersweitig Gedanken darüber mein Geld zu vermehren bzw. ein passives Einkommen aufzubauen mittels Immobilien,ETFs,Aktien und Kryptos. Investieren ist eines der Haupt Themen derzeit da das Geld auf den Banken eines der unsichersten Plätze ist. Zusätzlich schau ich mich natürlich auch nach einer Partnerin um da ich eben schon älter werde und mich langsam nach einer Partnerin in meinem Leben sehne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt nie aus