Wie seid ihr politisch eingestellt?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Mitte 42%
Rechts 33%
Links 25%

7 Antworten

Vor allem: sehr sehr LIBERAL.

Oft ist weder links noch rechts liberal, in anderen Gebieten sind es dann wieder beide - daher ist da eine Einordnung schwierig.

Wirtschaftlich habe ich sehr viele Einstellungen, die links sind. In allen Belangen des persönlichen Lebens: sehr liberal.

Mitte

Obwohl mich - v.a. hier auf GF - viele als rechts bezeichnen.

Rechts

ich kann mit den alten Begriffen von rechts und links nicht sehr viel anfangen, sie passen einfach nicht mehr zur heutigen Zeit.

Ich bin sehr konservativ eingestellt in vielen Dingen. Dazu gehört für mich auch die Bewahrung von Gottes Schöpfung und der Natur. Das ist mir sehr wichtig und ernst gemeint - oft im Unterschied zu den vielen angeblich ökologisch-grünen Sozialisten, die sich nur ein grünes Mäntelchen übergeworfen haben.

Mein Naturverständnis ist aber nicht romantisch-verklärend sondern meint auch eine nachhaltige Nutzung dieser Natur. Menschen auf dem Land sind nicht ein Teil eines Museums, sie müssen mit der Natur, Land- und Forstwirtschaft ihren Lebensunterhalt verdienen und für unsere Ernährung sorgen. Diese schrecklichen Windräder und PV-Flächen zerstören die Natur und die Landschaft.

Ich kann mit der Klimahysterie nichts anfangen - Klimawandel ist ein natürlicher Prozess und den hat es immer gegeben. Ich denke nicht, dass der Mensch das Klima ernsthaft verändert und die Erwärmung wird es geben, egal ob wir unsere Wirtschaft ruinieren.

Ich bin sehr freiheitlich eingestellt. Ich lasse mir sehr widerwillig Dinge vorschreiben. Weder gebe ich jemanden das Recht zu bestimmen, wie ich lebe, was ich sage noch wie und was ich denke. Diese Ansätze von Denkverboten und Sprachpolizei hat es in jeder Diktatur gegeben und wir steuern gerade auf eine sehr gefährliche ökosozialistische Diktatur zu, wobei diese kriminellen "Klimakleber" intensiv den Übergang in eine solche Diktatur betreiben und erstaunlicherweise von den früher sehr basisdemokratisch eingestellten "Linken" Beifall und Unterstützung erfahren. Hier hat sich das politische Spektrum in den letzten 5-10 Jahren völlig auf den Kopf gestellt. Gleiches gilt für den Feminismus, wo unter dem Zeichen einer Kulturtoleranz plötzlich Frauenfeindlichkeit und Antisemitismus hoffähig geworden ist und aktiv unterstützt werden.

Ich denke eher, dass sich meine politischen Ansichten in den letzten 30-40 Jahren wenig verändert haben. Ich bin durch die eigenen Kinder vermutlich familienorientierter geworden und das Alter hat mehr Aufmerksamkeit auf die Rentenpolitik gelenkt, die mir früher vermutlich gleichgültiger war. Aber ansonsten habe ich bezüglich Naturschutz, Atomkraft, Friedenpolitik (Ehem. Offizier der Bundeswehr) wenig oder gar nichts bei mir geändert. Aber ich bin aus der Mitte des politischen Spektrums an den Rand gedrängt worden als mittlerweile "alter weißer Mann". Die Gesellschaft wurde manipuliert und wird es immer mehr durch gebührenfinanzierte Medien und den "Gang in die Institutionen" einer ideologisch geleiteten sozialistischen Minderheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
Rechts

Am ehesten Rechts. Aber nicht zu Extrem, noch Gesund Rechts ^^

LG Kira

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder darf seine Meinung in Wort und Schrift äußern.
Links

Neoliberales Pack lehne ich grundsätzlich ab, sprich, alle aktuell existierenden Parteien.