Wie seht ihr es wegen der Nichtverlängerung von Thomas Müller?
Hi Leute, am Samstag hat Thomas Müller sein letztes Bundesliga Spiel gemacht. Die Spiele bei der Klub WM ab kommenden Monat werden seine allerletzten Spiele für den FC Bayern sein. Ich als riesiger Bayern Fan fand es von den Bossen unfair und respektlos wie mit ihm umgegangen wurde und dass man nicht zusammen diese Entscheidung trifft (was Eberl im Januar noch gesagt hat) und man ihm dann im April keinen neuen Vertrag geben will und er es aus den Medien mitbekommt und nicht mal von Verantwortlichen selbst. Dazu muss man aber sagen dass diese Entscheidung der Bayern Bosse getroffen wurde um auch Gehalt zu sparen weil er ja sportlich nicht mehr so eine große Rolle gespielt hat, darum geht es mir aber nicht wirklich, man wollte glaube ich einfach nicht den Spieler über den Verein stellen. Bei allem Respekt ich liebe Thomas Müller als Spieler und vom Charakter und ich bin ihm für alles dankbar was er für unseren Verein gemacht hat,aber ist es das Wert einen Spieler der jetzt bis ab dort wo Musiala sich verletzt hat Sportlich nur noch eine kleine Rolle spielt der die 2. oder 3. Wahl des Trainers ist und somit evtl. Die Entwicklung oder auch die Chance für jüngere Spieler sich zu beweisen gefährdet ?Klar wenn man jetzt sieht Manuel Neuer ist mit 39 4 Jahre älter als Müller mit dem Unterschied aber dass er die unumstrittene Nummer 1 (noch ist bei Bayern) und seit seinem Comeback eine gute Form gezeigt hat wobei auch dort finde ich muss man irgendwann bei allem was er erreicht hat auch sich mehr auf die Entwicklung jüngerer Torhüter fokussieren dass ist jetzt aber was anderes. Ich finde in so einem Fall wie bei Müller muss man halt irgendwann ein Ende setzen. Auch wenn Eberl und Freund dies Respektvoller und fairer Thomas Müller gegenüber machen konnten. Wie seht ihr das?
2 Antworten
Auch die größte sportliche Karriere geht irgendwann zu Ende.
Auch Beckenbauer, Pele, Maradona (und wie sie alle heißen) haben irgendwann ihr letztes Spiel gemacht.
Wie man mit einem Spieler umgeht, wenn sich das Ende der Laufbahn abzeichnet, darüber kann man streiten.
Platz Verschwendung für die Bank und überteuert für die paar Spiele, lohnt sich nicht. Lieber einen der Leistung zeigt und jünger ist die Chance geben.