Wie seht ihr das bzw wie würdet ihr euch in so einer Situation fühlen?

Ich habe ihm vorgeschlagen; dass wir auch zu Hause Raclette essen könnten & er meinte wenn er zu seiner Schwester gehen würde, dann wäre es gratis😅 Da meinte ich, dass ich das gerne übernehme, aber das möchte er nicht🙈

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Würde es scheiße finden 64%
Wäre nicht wirklich ein Problem, wird schon gut werden 18%
Andere Antwort☺️ 18%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort☺️

Mir fällt kein Fachchinesisches Wort dazu ein, deswegen nenn ichs mal "Gruppenzwang".

Also, es wird halt mehr oder weniger von der Welt oder Menscheit vorgegeben, ja am 24. Freunde Family, schön alle essen und beisammen sein und was weis ich.

Und auch wenn du nicht Weihnachten feierst, sehnst du dich etwas danach, bissel aus dem unterbewusstsein kommt da so ein kleiner Druck. Weils alle tun, will man es iwie dann doch haben? Oder eigentlich will mans nicht, aber wenn man andere sieht wie sie es haben, will mans doch?

Das ist wie Valentinstag für mich als glücklicher Single. Wenn dann mal alle Freunde an dem Tag iwie beschäftigt sind oder so und ich allein am Pc hocke, wirds schon manchmal etwas komisch von den inneren Gefühlen. Auch wenn man kein Bock auf Beziehung hat.
Das ist schwer zu beschreiben aber ich denk du weist worauf ich hinaus will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Würde es scheiße finden

finde ich nicht gut wie ich dein Freund verhällt.Er hätte mit dir feiern sollen.Aber sei nicht traurig wenn du Weihnachten alleine bist. Es gibt viele, auch ich bin allein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Würde es scheiße finden

Weihnachten ist bei mir für Familie und Freunde. Nicht geheuchelt sondern weil wir gerne Zeit zusammen verbringen.

Wenn meine Freundin, die bei mir lebt, lieber mit ihren Geschwistern feiern würde als mit mir, würde mich das hart treffen. Und wenn er nur zum Essen dahingeht, warum esst ihr dann nicht einfach zusammen? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Man muss ja auch nicht Weihnachten selbst feiern, aber alle sind bei ihren Liebsten und verbringen ne schöne Zeit. Man kann ja auch nur gemeinsam schön Essen und mehr nicht. Warum macht dein Freund und du nicht zu zweit Raclette?

PinkyPrincess98
Fragesteller

Wir hätten sogar alles hier für das Essen🙈

Rolajamo  06.12.2023, 11:51
@PinkyPrincess98

Also wenn ich ehrlich bin denke ich, dass du dir nur einredest dass es dir nichts ausmacht.

Kann mir nicht vorstellen das es dich nicht trifft, wenn er lieber mit seiner Schwester (die er nicht mag) Zeit verbringt, nur weils dort Essen gibt.

PinkyPrincess98
Fragesteller
@Rolajamo

Das hab ich ja auch im Text geschrieben☺️ Es macht mir generell nichts aus alleine zu sein, ich mag Me-Time sogar, aber ja in dem Fall macht es mich irgendwie traurig😅

Würde es scheiße finden

Für mich ist Weihnachten ein Fest der Familie und der Freunde. Ich habe mich auch mit meiner Schwester gestritten udn wir haben zugesehen, dass wir das einigermaßen klären und zusammen eine schöne Zeit verbringen können. Wenn mein Freund (der meine zukünftige Familie sein soll), Zeit mit einem Menschen verbringt, den er nicht mag (und wo anscheinend nix geklärt ist), mich dabei alleine lässt, da würde ich ganz ernsthaft meine Beziehung

Andere Antwort☺️

Wenn dein Freund mit DIR Raclette essen würde- statt nur deswegen der Einladung zu folgen- hättest du eine Gewissheit...Er steht ZU DIR.

Dagegen...ich gehe essen...Du bleibst allein zu Hause ...Dann würde in in dieser Zeit alleine mal meinen Beziehungsstatus überdenken..

Dir trotzdem frohe ...nee- einen ruhigen 24.12.

PinkyPrincess98
Fragesteller

Danke ich werde das Beste draus machen🫶🏻 Dir auch!😊