Wie seht ihr das?

3 Antworten

Hallo empfehle in einer Werkstatt das Auto genauer anschauen zu lassen, ob noch mehr ausgetauscht werden muss, was den Wasserkühler betrifft, gab es früher extra Werkstätten wo nur kühler repariert haben, da hat man die im tausch bekommen, ob es sowas heut auch noch gibt weis ich nicht,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sage es mal so: einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Kühlwasserverlust kann mehrere Ursachen haben. Schlauch porös, Wasserpumpe kurz vor Tod, Kühler undicht.....und denke, wenn du das Auto in einer freien 2Mann Werkstatt überprüfen lässt, dann wird das Ganze auch um einiges günstiger. Unfair kann ich das Ganze erst einmal nicht finden. Du wusstest wahrscheinlich schon vorher, worauf du dich bei dem Octavia einlässt und dass er logischerweise einige Macken haben muss.

Als Azubi bekommst du kein Darlehen von der Bank- ein Elternteil und jemand anderes müsste als Bürge mit in den Vertrag.

Deine Mutter ist wahrscheinlich sauer, weil du nun rummeckerst und ich kann nur vermuten, dass sie denkt, wenn sich die Eltern beteiligen, dass du beim nächsten Mal erneut um finanzielle Unterstützung bittest( wie gesagt- nur eine Vermutung) . Der Octavia ist wohl keine 1000,- mehr wert und es werden hinsichtlich Alter und Laufleistung des Autos, weitere Reparaturen nicht vermeiden lassen. Wenn du viel durch Deutschland fahren musst, dann hätte ich mit einem 20 Jahre alten Kilometerriesen auch so meine Bedenken, wenngleich ich einige Octsvia kenne, die bereits 400.000 auf den Achsen haben.

Sprich mit deinen Eltern- schlage vor ein Darlehen aufnehmen zu wollen, dafür ein passendes Auto zu kaufen und den Octavia parallel zu verkaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe von meinen Eltern ihren alten Skoda Octavia „geschenkt“ bekommen

Sie meinte dann, dass ich ihr dann den Skoda zurück geben soll, damit SIE den verkaufen kann und das Geld dann sozusagen „einsackt“.

da genau solltest du die Argumentation aufbauen.
Warum will sie das Geld aus dem Verkauf haben wenn dir deine Eltern das Auto geschenkt haben ?