Wie sehr würde euch es beschäftigen wenn ihr jemanden unabsichtlich tötet?
Ein Schmutzmensch der mit nem Klappmesser durch die City läuft und jemanden absticht, den wird es wahrscheinlich weniger beschäftigen.
Deswegen UNABSICHTLICH/Ausversehen.
7 Antworten
mich würde das schon arg beschäftigen und ich würde mir wahrscheinlich immer Vorwürfe machen
Natürlich sehr. Sowas ist immer schlimm. Wenn es aber ein Unfall war (Verkehrsunfall) dann ist das schlimm...man sollte aber darüber nicht verzweifeln. Ändern kann man eh nichts mehr dran.
Hey,
Ich glaube danach wäre mein Leben vorbei. Ehrlich, ich wüsste nicht, wie ich mir das verzeihen könnte.
Ausnahme: Die Person greift mich an, ich wehre mich und die Person stirbt in der Folge. Das wäre zwar auch sehr hart zu verkraften, aber dann könnte ich mich wenigstens damit trösten, dass ich nicht tot bin.
LG
Mich würde es eher nicht beschäftigen, wenn es ein Versehen war. Allerdings in meinem Ort hat mal ein Jäger im Jahr 2010 einen Spaziergänger versehentlich erschossen, der damit nicht klarkam und sich noch am selben Tag selbst erschossen hat deswegen.
Strafe? Es war ein Versehen....also wurde zumindest berichtet,
Ich denke schon, dass ich daran stark zu knabbern hätte. Jemand aus meiner Familie hat mal jemanden versehentlich fast getötet, zum Glück hat derjenige überlebt. Und der (das Familienmitglied) war damals schon in einer ganz schlechten Verfassung und hat Wochen damit verbracht, sich selbst Vorwürfe zu machen. Wie schlimm wäre es wohl erst geworden, wenn die besagte Person verstorben wäre.
Ok krass… aber vielleicht auch um der Strafe zu entgehen.