Wie sehr tut es weh, sich tattoowieren zu lassen?

7 Antworten

Es kommt auf die Stelle, die Tagesform, die Dauer und das individuelle Schmerzempfinden an. Ich persönlich fand auch die "fiesen" Stellen überhaupt nicht schlimm, für andere sind die Schmerzen fast unerträglich. Wobei sich die meisten die Schmerzen schlimmer vorstellen, als sie letztendlich sind. Wenn es zu schlimm wird, sollte man Pausen machen oder das Tattoo notfalls auf mehrere Sitzungen aufteilen.

Den Schmerz würde ich weniger als "stechend" beschreiben, sondern vielmehr als ein "Kratzen", das stellenweise mit einem "Brennen" verbunden ist.

Kommt drauf an welche Stelle...

Arme, Handrücken und Beine waren super aushaltbar.

Bei meinem HalsTattoo hatte ich die stärksten Schmerzen meines Lebens.

Ich habe mein erstes Tattoo seit vorgestern. Oberarm. Stelle soll relativ angenehm sein, allerdings habe ich da kein kleines Blümchen, sondern eine ganze Wiese.

Ich fand es schon schmerzhaft. Nach dem ganzen Gelaber von "Tut gar nicht weh", war ich doch überrascht wie weh es tut und ich halte mich im Allgemeinen nicht für zimperlich.

Kratz dir mal richtig fest mit scharfen Nägeln über die entsprechende Stelle. Um nachzuempfinden wie es im Verlauf ist: Einfach mehrmals wiederholen.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich Fineline mit wenig Schattierungen mag 😅

Ist komplett unterschiedlich.

Meine Tattoos am Arm haben nicht weh getan. Man merkt wie die Nadeln in die Haut gehen, aber ohne Schmerz. Ist eine Mischung aus Vibration und das Gefühl wenn man zu lange an einer stelle gestreichelt/gekrault wird.

Am Bein wars schon ordentlich. Richtung Schienbein sticht es einfach wie bei ner Impfung, in der Kniekehle fühlt es sich an als wollte man dir die Beugesehne mit nem Buttermesser durchtrennen und am Oberschenkel ist es vergleichbar mit so igelbällen die man in die Haut drückt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 6 Tattoos

Zie deine Haut straff zb Bein Innenseite, nimm die kante von deinem Mittelfinger und zieh mit viel Druck einen Strich in die entgegengesetzte Richtung von der straffenden hand auf der Haut.

Oder Sonnenbrand kratzen.

Wie weh es tut kommt finde ich echt auf die stelle an wo ich tätowiert werde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage viele Tattoos und 16 Piercings verschiedenster Art