Wie sehr freust du dich darauf, morgen wieder deinen Chef ein bisschen reicher zu machen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Chef ist zu blöd was Finanzen angeht. Der wird jeden Tag ärmer statt reicher.

Abstruse Vorstellung! Mein Chef wird nicht reicher als ich wenn ich mehr arbeite; genauso wie ich nicht reicher werde als meine Untergebenen, wenn sie mehr arbeiten.

Meine Firma, genauso wie die meisten Firmen, mit denen ich zu tun habe und hatte sind eher leistungsorientiert unterwegs. D.h. die grundsätzlichen Anforderungen sind hoch, aber die Kompensation ist eben auch angemessen. Durch Mehrleistung kann man eventuell eine höhere Gehaltserhöhung oder einen etwas größeren Bonus erhalten oder eben auch interessantere Projekte, mehr Verantwortung oder eine frühere Beförderung bekommen.

Der ultimative Gewinner unserer Wertschöpfung ist natürlich der Aktionär, aber da wir einen gutes Beteiligungsprogramm haben, habe ich auch damit kein Problem.

Ach ja, Spaß darf die Arbeit natürlich auch machen…

Das Einzige was mir die Arbeit verleidet ist die zunehmende Anzahl von Bullshitjobbern in der Führung, zuviele Personalhansel und die überbordende Bürokratie.

In der Regel sieht der Arbeitnehmer sein persönliches Gehalt und nicht den Steuerbescheid seines Chefs.

Die eigene Freude dürfte daher maßgebend sein.

Absolut nicht. Ich verlasse aber eh bald das Unternehmen, karrierebedingt.

MarketWizard 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 00:06

Ha ha, ich auch! Deshalb nehme ich das wahrscheinlich alles relativ locker.

verreisterNutzer  28.10.2024, 00:07
@MarketWizard

Geht mir genauso

Ich bin morgen auch direkt erstmal krank, bin aber tatsächlich krank. Mein Chef wird es freuen weil keine Vertretung und der Kunde garantiert eskaliert hehe

MarketWizard 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 00:08
@verreisterNutzer

Na, das klingt doch nach einer Menge Spaß. Also, ich habe es bei meinem Arbeitgeber nur so lange ausgehalten, weil mir alles völlig egal ist ;)

verreisterNutzer  28.10.2024, 00:09
@MarketWizard

Das ist eh die beste Einstellung. Aber ganz ehrlich die Firmen wollen es doch auch nicht anders

Als was arbeitest du

MarketWizard 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 00:11
@verreisterNutzer

Ich arbeite als ganz normaler Bürodepp ;) Ach, es gibt durchaus schon ein paar ordentliche Unternehmen.

verreisterNutzer  28.10.2024, 00:12
@MarketWizard

Ich mach die IT - da gibt es keine guten Unternehmen. Außer man hat seinen Master mit 1,0 und landet etwa bei Google

Es geht.

Solange ich nebenbei meine Blingung am Laufen habe, ist es ein bisschen ok-er.