Wie sehen Zahnärzte ob man Süßigkeiten isst?

5 Antworten

Evtl. an angegriffenem Zahnschmelz, da muss ja noch kein Karies da sein, aber schon kleine Beschädigungen an den Zähnen. Vielleicht auch Zahnbelag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Entweder hat er im Mund einen kleinen Rest gefunden oder der Zahnschmelz hatte Spuren von Entkalkung/Demineralisation (Vorstufe von Karies). Dabei wird durch Säuren, Kalzium aus dem Zahnschmelz gelöst, der beim Abbau von Zucker entsteht. Das ist noch nicht behandlungsbedürftig und kann noch gestoppt werden.

Frag Deinen Bekannten, ob das so war. Der Zahnarzt hätte ihm das dann zeigen sollen und ihn auf gute Mundhygiene hinweisen sollen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷

Am Zahnschmelz sieht man es meines Wissens, wenn der aus dem Gleichgewicht ist bzw. angegriffen ist.

Da gibt es ein Spezial Programm für den PC d.h." Heute schaut mich der Behandler gar nicht an" ,er versteckt sich hinter dem Computer und per Drohne, die dann über deinem Kopf kreist und Bilder von deinem Mund macht und vom Doc und seiner KI gesteuert wird ,da sieht er das ganz genau auf dem Bildschirm .Zack e Rezept und shop apotheke denn wird das Medikament " Fresse blank "direkt nach Hause geliefert und der Doc fliegt mit seiner Mamsell nach Dubai baden .

Schokoladen Krümel auf der Kleidung.