Wie sehen Menschen die mit 2 Pupillen geboren werden?

Papula Duplex - (Gesundheit, Menschen, Augen)

7 Antworten

Selbst wenn es sowas geben SOLLTE, würde das nicht gleichzeitig bedeuten, dass es auch 2 Sehnerven geben würde, oder 2 Netzhäute.

Da würde halt nur mehr Licht auf die Netzhaut fallen, eventuell würde es zu Beginn zu Doppel-Sehen kommen, aber das würde vom Gehirn ausgeglichen werden.

Aber das ist rein hypothetisch, weil es sowas halt nicht gibt. Zumindest nicht beim Menschen,.

Natürlich gibt es so etwas. Es nennt sich Pupula duplex eine seltene Krankheit der Augen. Ich finde das sieht wirklich schick aus.

0

Selbst wenn es sowas geben würde, kann ich mir vorstellen das eine von beiden verkümmert ist und somit nicht funktionsfähig

Dein Ernst? Ich finds gruselig

0

Hey:)Das gibt es wirklich,ich habe das am Montag gesehen,bei einer Verkäuferin,ich fand es ihrgendwie Gruselig,aber soweit ich weiß sind beide Pupillen Funktionsfähig und nur Ca 1 von 1 Millionen Menschrn hat das.Mehr weiß ich leider auch nicht darüber.

Ist es gefaerlich die Pupillen viel zu bewegen?

Hallo, Ich habe letztens ein Video gesehen indem ein Junge ein Buche in einer Minute durchgelesen hat und fragen dazu richtig beantwortet hat.Ein Grund für seine Gabe soll sein,dass er seine Pupillen extrem schnell bewegen kann das hat er auch demonstriert indem er beide Daumen hochgehalten hat und von einem zum anderen abwechselnd geguckt hat und dabei den Kopf nicht bewegt hat, man konnte sehen wie schnell seine pupillen springen.Ich möchte das jetzt auch können und bewege meine Pupillen auch sehr oft aber das tut schon bisschen weh,also meine Frage ist das nicht eigentlich auch der Grund warum Zocken schädlich ist ?Eben weil man da die Pupillen so viel bewegt?

...zur Frage

Wie sehen die Augen verliebter Menschen aus?

Man sagt ja, dass man an den Augen erkennen kann, ob jemand verliebt ist?

Aber wie genau muss man sich die Augen dieser Person dann vorstellen?

Glänzen diese dann besonders? Oder sind die Pupillen besonders erweitert?..

Wie genau sehen diese bei Mann und Frau aus? Und gibt es unter den Geschlechtern Unterschiede?

...zur Frage

Sieht man bei der Ohnmacht die Pupillen?

Wenn man mit dem finger das Lid hochzieht ist bei manchen menschen ja nur weiß zu sehen weil die Pupille nach oben gerollt ist. Wenn man jetzt aber ohnmächtig ist oder schläft? würde man dann die Pupille sehen wenn man einer ohnmächtigen/schlafenden Person das auge öffnen würde? Denn wenn man sie sehen kann,müsste das doch eigentlich heißen das der ohnmächtige/schlafende Mensch denjenigen sieht oder? :o Naja hätt mich mal interessiert :)

...zur Frage

halluzinationen .. was geschieht da

Wir hatten heute das Thema "Psychische Krankheiten" in der Schule und ich bin am überlegen was passiert eigentlich mit dem Gehirn wenn man Halluzinationen hat .. wieso sehen manche menschen was andere nicht sehen .. was passiert im Gehirn?

...zur Frage

Wie entstehen eigentlich die Menschen die vor den Menschen entstanden?

Also dass Menschen geboren werden weiß ja jeder, aber wie entstehen dann die, von denen sie geboren werden? Also quasi wie die Eltern von jemandem der geboren wird entstehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?