Manche Mensche haben kleine Pupillen .. warum sehen die so unsymphatisch aus?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Augen der Spiegel unserer Seele sein sollen, wird es als angenehm empfunden, wenn man in große und klare Augen sieht. Es wirkt ehrlich und warm, während bei kleinen Augen das Gefühl unbewusst entsteht, dass der Mensch etwas verheimlichen will.

Verengung wirkt bedrohlich - als würde es Ärger geben. Auch der weiße Augapfel kann stärker zu sehen sein, und das bedeutet Gefahr.

hat was mit dem "Kindchenschema" zu tun, auf das wir unbewusst ansprechen, und dazu gehören große, dunkle Augen...wie ein Baby!

Kleine Pupillen? Pupillen werden klein, wenn genügen Licht vorhanden ist, größer, wenn es dunkler wird.

Auch können Pupillen durch Entzugserscheinungen klein werden, bei Einnahme von Drogen oder diversen Medikamenten werden sie weit.

swallowtail  14.08.2009, 13:44

Vertippt, andersherum!

Wenn man jemanden mag, weiten sich die Pupillen etwas- bei gleichen Lichtverhältnissen. Das heißt, es wie ein Kompliment der Augen =)