Wie kann man den augenreflex unterdrücken das das auge Unterwasser die pupille vergrößert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reflex werden durch das Vegetative Nervensystem kontrolliert und sind demnach allenfalls indirekt durch den Menschen beeinflusst bar.

Die konkrete Antwort lautet demnach: Gar nicht.

Das Phänomen, das du in der Doku gesehen hast ist Darwin aus dem Lehrbuch. In diesem Zusammenhang googlest du am besten mal das Wort "Selektivität" in diesem Zusammenhang, ich will ja nicht die ganze Arbeit machen.

Das Gehirn kann lernen, aber Reflexe haben nichts mit dem Gehirn zu tun, daher meiner Meinung nach unmöglich